• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Filme abspielen von Festplatte geht nicht, von USB ja

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Hallo zusammen,

ich möchte gerne an meinem DVD-Player die Filme sehen, die ich als avi auf einer kleinen festplatte habe. Diese Festplatte (160 GB) kann ich per USB an den DVD anschließen. Leider findet der Player keinen einzigen Film auf der Platte. Sollte ich die FIlme jedoch auf einem USB-Stick spielen, diesen dann an den DVD anschließen, werde ohne Probleme die Filme angezeigt.

Woran kann das liegen? Muss ich evtl. die Platte bestimmt formatieren?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Das kann durchaus sein.
Das sollte dir die Bedienungsanleitung deines Players verraten.

crazy5170

Die ANleitung sagt z.B., dass avi gelesen werden können...... und avi sind halt auch drauf.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Das mag ja sein, aber was sagt die Anleitung in Bezug darauf, ob überhaupt jede Art von Massenspeicher erkannt werden kann bzw. wie groß diese maximal sein dürfen.

Wie ist die Festplatte formatiert? Um welchen DVD-Player gehts? Mehr Infos sind nötig :)

turboprinz

Boskoop
welche baugröße hat deine festplatte? vielleicht benötigt die festplatte eine externe stromversorgung?

MacAlzenau

Golden Noble
Man darf vermuten, daß die Platte HFS-formatiert ist, der plaer aber nur NTFS oder FAT kennt.
Bei einem guten Gerät sollte das in den Unterlagen stehen, möglicherweise aber nur verschlüsselt ("for Windows" oder durch das Fehlen eines Hinweisses auf Mac).

MACaerer

Charlamowsky
welche baugröße hat deine festplatte? vielleicht benötigt die festplatte eine externe stromversorgung?
Unabhängig davon ob das richtige Dateisystem auf der Platte eingerichtet ist oder nicht: Falls es sich um eine Bus-gepowerte Platte handelt ist bei den Multimedia-Geräten in der Regel die am Bus zur Verfügung gestellte Stromstärke viel zu gering zum Betrieb einer Festplatte. Für einen Stick mag es noch ausreichend sein, für eine Platte nicht. Ohne externes Netzteil dürfte der Betrieb nicht möglich sein.

MACaerer

crazy5170

Also, es ist eine kleine 160er CNMemory-Platte. Diese hat zwar einen Stromanschluss, aber... Ich habe sie jetzt nochmals auf FAT32 formatiert; die Filme laufen jetzt, ohne Stromversorgung. Um aber noch die Frage zu beantworten: Der Player ist ein "billiger" von Medion. Fürs sehr seltene Nutzen im Auto ausreichend.

Danke für die Unterstützung.