• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Filmchen herunterladen Avi und andere Formate

• Ersteller Rhoenhase
  • Erstellt am

Rhoenhase

Gast
Hallo,

wenn ich Filme herunterladen oder ansehen möchte, z.B. bei T-online oder Tagesschau etc findet mein Mac nicht das richtige Format. Was muß ich installieren?
MIME Typ oder sowas wird verlangt
Danke für die Hilfe schon jetzt

fantaboy

Leipziger Reinette
hi,

um die vielen verschiedenen filmformate alle betrachten zu können, sind meistens zusätzliche player vonnöten.
dazu zählen: vlc, mplayer, flip4mac

die findest du zum runterladen bei versiontracker.com

es gibt aber auch kostenpflichtige plugins für quicktime. findest du bei apple.

gruss

jürgen

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Hallo Rhoenhase,

hier gibt ein ein kostenloses Plugin für QuickTime, womit Du die meisten WMV Dateien im QT Player und/oder Safari abspielen kannst:

http://www.flip4mac.com/wmv.htm

Ansonsten brauchst Du wahrscheinlich einen passenden Codec für AVI Dateien.
Ich tippe mal auf DivX, das wird am meisten für AVIs benutzt.

Hier gibt es auch dafür ein QT Plugin:
http://www.divx.com/divx/play/?src=from404

-> DivX Codec 6....

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Liebe Grüße

Klaus

svn

Prinzenapfel
Gibt es irgendwas, was wmv3 abspielen kann ohne das meine cpulast auf 80% liegt?
WMP9 und QT sind da echt mies... :(
und mein heissgeliebtes VLC reisst den Codec nicht...

high-end-freak

Herrenhut
was???? es gibt ein format, was mein lieblings-vlc nich abspielen kann? dass ist die größte stärke von vlc, dass wenn quicktime es nicht abspielen kann, vlc kein problem hat!

high-end-freak

Herrenhut
versuch mal in quicktime nicht den film anzuglotzen sondern zu exportieren und dann die auflösung und die bilder pro sekunde runter zu setzen. dann brauchts vielleicht nicht mehr so viel leistung