• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Film-Projekt eigenständig sichern in bester Qualität

Jetfreak

Alkmene
Registriert
10.10.10
Beiträge
35
Hallo Zusammen

Ich möchte mein Film-Projekt nach der Fertigstellung in bester Qualität sichern, so dass ich später noch Änderungen in Bezug auf Musik, etc. vornehmen kann. Die diversen Ereignisordner möchte ich aber wegen der Grösse und da ich sie nicht mehr brauche, löschen, da ich an den Filmszenen keine Anpassungen mehr vornehmen will.

Damit ich in Bezug auf die Qualität und die spätere Verarbeitung (sei es für iDVD, etc.) möglichst wenig an Qualität einbüsse, stellt sich für mich die Frage, wie ich den Film eigenständig abspeichern kann. Das geht ja mit "Bereitstellen" und "Mit Quick-Time exportieren".

Unter Optionen gibt es diverse Einstellung, bei denen ich nicht weiss, welches die besten Einstellungen sind. Insbesondere unter 2 Rubriken habe ich mir folgende Varianten überlegt:

- Komprimierungsart: H.264 mit Keyframe "Alle 24" oder "Alle" oder
- Komprimierungsart: Apple Intermediate Codec (AIC)
- Komprimierungsart: "Keine" mit Keyframe "Alle"

Ist die letzte Variante die beste?

Weiter stellt sich bei mir die Frage unter der Rubrik "Grösse". Dort habe ich 2 Varianten:

- 1920 x 1080 HD oder
- HD 1920 x 1080 16:9

Mir ist nicht klar, wo hier der Unterschied liegt (zeigen doch beide die gleiche Grösse an) und welche ich verwenden muss für die beste Qualität.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss, Andi
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Hallo Zusammen

Ich möchte mein Film-Projekt nach der Fertigstellung in bester Qualität sichern, so dass ich später noch Änderungen in Bezug auf Musik, etc. vornehmen kann. Die diversen Ereignisordner möchte ich aber wegen der Grösse und da ich sie nicht mehr brauche, löschen, da ich an den Filmszenen keine Anpassungen mehr vornehmen will.

Warum willst du die Ereignisordner löschen wenn du später noch änderunen vornehmen willst?

Gehe ich recht der Annahme das du mit iMovie arbeitest?

Für was willst du den Film in "bester Qualität" sichern? BluRay? HD-DVD? AppleTV? SD-DVD? Einfach nur so auf Platte?

In welchem Programm willst du deine änderungen ggfs nachbearbeiten? Auch iMovie? Oder ein anderes Programm?

WEnn du mir das sagen kannst, kann ich dir (evt) sogar helfen!

GRüße, der André ;)