• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Film in 1080p, konkret: Der Hobbit Teil 2

Turkey1976

Raisin Rouge
N'abend,

da wollte ich mir eben den Streifen : "Der Hobbit, Smaugs Einöde" kaufen (auf einem 2007er iMac), um ihn heute Abend mit meiner Süßen auf'm Beamer (via ATV3) zu gucken, doch musste ich feststellen, dass bei den Dateiinfos nur die 720p und die SD Version mit ca. 6GB bzw. 3GB gelistet wird. In den iTunes-Settings habe ich aber 1080p als bevorzugt angegeben.

Gibt es diesen Film nur in 720p, oder ist mein iMac (Mavericks) zu alt? Oder taucht 1080p nur einfach nicht in der Datei Beschreibung auf?

Gruß Turkey

Wuchtbrumme

Golden Noble
geht mir genauso mit einem bedeutend neueren Mac. Ein paar ausgewählte Titel angesurft im iTunes-Store und überall steht 720p. Gibt wohl nicht mehr, bzw. 1080p kommt später.

Es gibt aber Blurays. ;)

• Like
Reaktionen: Turkey1976

echo.park

deaktivierter Benutzer
1080p ist nur im US-Store verfügbar, nur hier greift auch die entsprechende Option in den Einstellungen von iTunes. Im deutschen Store sind sämtliche Filme nur in 720p verfügbar.

Wer das alles testen möchte, der kann in den US-Store wechseln und schauen wie sich die angebenen Daten ändern, wenn man die Einstellung in iTunes wechselt.

Edit:
Wann Apple bzw. die Vertriebsfirmen endlich Full-HD im deutschen Store einführen bleibt ein Geheimnis. Ebenso warte ich schon sehr lange auf "iTunes in the Cloud" für Filme im deutschen Store. Ist wohl ein Lizenzding.

• Like
Reaktionen: Turkey1976

echo.park

deaktivierter Benutzer
Ja, aber soweit ich weiß auch nur direkt über ATV.

JochenH

Jonagold
Ja, mit ATV kann man die Filme in 1080p leihen. Da bleibt wohl nur: Warten bis den Film leihen kann oder Bluray kaufen.

Oder man ist auch Österreich, dort gibt es den Film in 1080p zu kaufen :mad:

Zuletzt bearbeitet:

JochenH

Jonagold
Danke für die Info. Endlich! Hab mir gleich mal einen Film gekauft in 1080p ;)