• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Film auf "youtube"-Größe komprimieren / ausgeben - wie mache ich das?

thommyfarmer

Ribston Pepping
Hallo zusammen,

ich bastle gerade in FCP an einem kleinen Trailer. Diesen möchte ich in eine Homepage integrieren und dafür sollte er natürlich relativ klein sein. Bei den Voreinstellungen habe ich die Ausgabegröße schon auf 640x eingestellt. Der fertige Film (knapp 35 Sek.) hat aber über 18MB!

Wenn ich über "Bereitstellen" die youtube-Option wähle, wird der Film ja gleich über mein Account hochgeladen. Das will ich aber nicht, ich will ihn einfach nur schön klein "für youtube" komprimieren. Der "Free Converter" ändert nicht recht viel an der Größe - muss ich also zu "Compressor" greifen?

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich einen kleinen, handlichen Trailer ins Netz bringen kann? Irgendwie stelle ich mich mal wieder saudoof und sehe vermutlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Sorry für die dumme Frage, aber irgendwie steh ich gerade im Wald.... wie groß sind denn vergleichbare Videos auf youtube eigentlich? Die werden doch ruckzuck geladen - das sind doch keine 20 MB??

Gruß

Thommy

_Thor_

Ingrid Marie
FinalCut kenne ich nicht aber, wenn Du Handbrake benutzt, kannst Du die gewünschte Endgröße in MB vorgeben.

thommyfarmer

Ribston Pepping
Hallo,

danke für die Infos! Ich dachte, dass die Clips auf youtube sehr klein sein würden. Aber klar, mit den heutigen Leitungen gehen eben auch größere Dateien sehr schnell durch.

Danke für den Link!

Gruß

Thommy

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Ich habe ehrlich gesagt auch nur wegen der Recherche für dich gesehen das Youtube gar keine Größenbeschränkung mehr hat.
Mit dem Chrome und Firefox kann man 20GB Filme hochladen :oops: