• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] FileVault HDD lässt sich nicht mehr entschlüsseln

mensch12

Granny Smith
Registriert
16.06.11
Beiträge
15
Hallo allerseits,
brauche dringend Hilfe.

Ich habe eine externe Festplatte mit dem OS X eigenen System verschlüsselt. Bisher hat es immer problemlos funktioniert die Festplatte zu entschlüsseln sobald ich sie über USB angeschlossen habe.

Vorhin war sie angeschlossen und entschlüsset und ich bin gegen das USB Kabel gekommen. Auf dem Computer kam die Meldung "Festplatte ungesichert entfernt". Ich habe die Festplatte also abgeschlossen und erneut angeschlossen.

Wenn ich das Passwort eingebe bleibt das System erstmal eine Zeit lang hängen, bzw. funktioniert nicht richtig. Außerdem dauert es sehr sehr lange bis das Eingabefeld mittels einer Schüttelbewegung anzeigt, dass das Passwort nicht funktioniert.

Ich bin mir 100% Sicher das ich das richtige Passwort eingegeben habe und kein Caps Log aktiviert habe. Irgendetwas scheint kaputt zu sein. Ich habe es schon mit Neustarten versucht, aber kein anderes Ergebnis erhalten.

Sind Probleme dieser Art mit Vilevault bekannt? Kann ich irgendetwas tun um das Problem zu beheben? Ich bin auf die Daten angewiesen..

OSX 10.9.2 - Macbook Pro Retina 15" 2012
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-06-02 um 12.09.49 1.JPG
    Bildschirmfoto 2014-06-02 um 12.09.49 1.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 98

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du hast offensichtlich die Festplatte entfernt, ohne sie abzumelden. Dadurch hat es die Daten durcheinander gerüttelt. Ohne Verschlüsselung würde ich versuchen das Volumen über das Festplattendienstprogramm zu reparieren.
Mit Verschlüsselungen aber kenne ich mich nicht aus.
Rastafari wird wissen, ob die Daten verfügbar gemacht werden können.
:(
Salome
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150

kronar

Allington Pepping
Registriert
22.12.05
Beiträge
194
Was passiert denn, wenn Du das Volume im Festplattendienstprogramm auswählst und dort reparieren wählst? Es sollte die Passwortabfrage kommen, dann einfach dort mal das Passwort eingeben.

Gruß
Kronar