• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

FileApp Pro zerstört Dateien

NickK

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.10
Beiträge
252
Hallo,

verwendet jemand die App "FileApp Pro" unter iOS 6?

Die meisten Dateien kann man damit problemlos auf seinem iPhone zwischen speichern. Nun habe ich aber mit Truecrypt einen File-Container erstellt, und wenn man diesen mittels der App auf dem iPhone speichert und wieder zurück kopiert, lässt er sich nicht mehr mounten (vorher ging es), weil die Datei nicht intakt ist lt. Truecrypt.

Dieses Problem ist verifizierbar / nachstellbar :(

Zudem geht bei einigen JPGs ein Teil der Exif-Metadaten verloren!

Kennt jemand das Problem? Oder hat es vllt. damit zu tun, dass ich die Dateien per FTP (was die App ja exta anbietet) dorthin kopiere?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Nick
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
FTP sollte die Dateien nicht verändern.
Allerdings werden die Daten bei der Übertragung auch nicht auf Konsistenz geprüft. Dh. ist FTP eher ein schlechtes Protokoll.

Kenne die App nicht, bietet die auch andere Möglichkeiten?
 

NickK

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.10
Beiträge
252
FTP sollte die Dateien nicht verändern.
Allerdings werden die Daten bei der Übertragung auch nicht auf Konsistenz geprüft. Dh. ist FTP eher ein schlechtes Protokoll.
Ja, aber es wird im lokalen WLAN zuhause ja auch nicht jedes Mal dieselbe Datei kaputt machen ;)

Kenne die App nicht, bietet die auch andere Möglichkeiten?
Nur wenn man eine extra Software auf dem Rechner installieren möchte. Das ginge zuhause, aber nicht beim Zielrechner :(
 

NickK

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.10
Beiträge
252
Hmm, der Truecrypt-Filecontainer, den ich erzeugt hatte, war gerade mal 3 MB groß..
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Auch FTP kennt einen text und einen binären Modus ... Das kann uU schon Dateien verändern ...
 

NickK

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.10
Beiträge
252
Ja, aber andere Binärdaten wie JPEGs und MP3s funktionieren ja, bleiben also unverändert..
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Aber am Mac funktioniert die TC-Datei?

Vielleicht hat die App auch einfach einen eigenartigen Bug.
 

NickK

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.10
Beiträge
252
Hmm, die TC-Datei funktioniert am Mac *bevor* ich sie mittels FileApp auf iPhone kopiere.. wenn ich sie dann auf dem Mac lösche und vom iPhone erneut runterlade, funktioniert sie nicht mehr :(