• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

File/Datei Explorer gesucht: Anzahl Dateien in Verzeichnissen

dersupergrobi

Golden Delicious
Hallo zusammen,

das suche ich, weil ich es einmalig benötige:

einen File/Datei Explorer (wie Forklift)

nur soll mir angezeigt werden, wieviele Dateien in den Unterverzeichnissen sind...auch auf einem NAS

Grund:
Lightroom erkennt doppelte Dateien zwar, aber ich möchte die Dubletten an der Quelle auch löschen.

Kann sein, dass Lightroom das kann (???), fange damit aber grad erst an

Frank

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Reicht dir CMD + i im Finder nicht?

dersupergrobi

Golden Delicious
nein, leider...weil es hunderte Verzeichnisse untereinander sind, und ich die gerne nebeneinander vergleichen möchte (in 2 Fenstern auf 2 Monitoren)....dann wird CMD+I zu unübersichtlich

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Stimmt allerdings

u0679

Moderator
AT Moderation
Kennst Du muCommander? Ist der was für Dich?

Birnenmost

Kaiser Wilhelm
Ich hab's glaib ich falsch verstanden, aber kannst du nicht einfach zwei Fenster nebeneinander aufmachen und dann nur den jeweiligen Ordner anklicken, dann wird doch unten am Rand die Anzahl der Dateien angezeigt.
Wenn du dann in zwei gleichlautenden Ordnern unterschiedliche Dateien hast, kannst du ja den Datei namen der "überschüssigen Datei im Finder eingeben, um zu schauen, wo sie nochmal vorhanden ist.

Oder zwei Mac benutzen,sollte das Zeug auf getrennten Medien vorliegen. Dann kannst du mit zwei Tastaturen simultan mit up und down taste die Ordner durchgehen. (Statt immer zwischen den Fenstern hin und herzuklciken).

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Hi, Lightroom kann z.B. mit dem Plugin Teekesselchen doppelte Files auf Grund der Metadaten erkennen. Wie das Plugin das macht kannst Du steuern und die Dubletten dann mit einem Schlagwort markieren lassen. Hat bei mir sehr gut und zuverlässig funktioniert.

Gruß Proteus_66

• Like
Reaktionen: doc_holleday