• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

FIFA 13 erscheint im App Store

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Die FIFA-Serie geht in die nächste Runde. Mit Nummer 13 veröffentlichte EA für 5,49 Euro nun eine weitere konsequente Evolutionsstufe des ewigen Fußballspiels*. Die 1,35 Gigabyte große Universal-App birgt neben Altbekanntem auch zahlreiche Neuerungen, wie etwa einen Online-Multiplayer und einen Turnier-Modus. Was die Protagonisten angeht, so bietet das Spiel 30 Ligen und über 15.000 Spieler, wo garantiert für jeden etwas dabei ist. Ob FIFA 13 unsere Erwartungen erfüllt, erfahrt ihr schon bald.[PRBREAK][/PRBREAK]

mzl.qspvuwvt.320x480-75.jpg

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oensen

Ontario
Hoffentlich ist das am 4s anständig spielbar...

einemark

Angelner Borsdorfer
Es wäre schön, wenn man noch den Preis der App im Artikel finden könnte.
(ist aber kein muss)

Mfg

member 147713

Gast
Hoffentlich ist das am 4s anständig spielbar...

Auch wenn es das iPhone 5 mittlerweile gekauft werden kann, ist es sehr unwahrscheinlich, das ein Spiel ausschließlich dafür programmiert wird. Die Programmierung hat ja auch schon lange vor Vorstellung des neuen iPhones begonnen. Deshalb wird definitiv das iPhone 4S als Grundlage genommen worden sein. Der Produktbeschreibung ist zu entnehmen, das es auch für das 3GS programmiert wurde, deine Frage sollten sich eher die Besitzer eines 3GS stellen.

Interessant wäre eine AppleTV-Kompatibilität. Unterwegs kann man dann auf dem iPhone oder iPad zocken und wenn man zuhause ist, kann man sich bequem aufs Sofa setzen und am Fernseher weiterspielen. Das ist die Zukunft ;)

EL_HEAT

Pferdeapfel
Soo habe das Spiel nun auch mal getestet. Der Preis liegt bei fairen 5,49 €, jedoch bin ich ein wenig verwundert, dass FIFA 12 mit 6,99 € immernoch teurer ist. Denke das wird sich erst in ein paar Tagen ändern.

Wie dem auch sei, es geht ja schließlich um die neue Version ;)

Das Spiel unterstützt sämtliche aktuelle Hardwareausgaben, wobei von Herstellerseite her das beste Erlebnis auf dem 4S, dem iPad 2 und dem iPad 3 zu erwarten ist. Das 5er wird hier noch nicht erwähnt, wird aber ebenfalls unterstützt. Denke man hat es bislang in der Beschreibung nicht berücksichtigt.

Auf meinem iPad 3 läuft es relativ flüssig. Die Steuerung wurde etwas überarbeitet, wodurch das ganze ein wenig intuitiver wirkt. Zum Schwierigkeitsgrad kann ich bisher nicht viel sagen, da ich nur mal kurz auf der Arbeit reingeschaut hab (2-3 Spielminuten). Das Gameplay, insbesondere die Animationen wirken sehr flüssig und tragen deutlich zum Spielspaß bei.

Was manchen eventuell eher übel aufstoßen wird ist die neue Originintegration. Man hat nun auch auf iOS Originzwang sollte man den Onlinemodus nutzen wollen. Mich persönlich stört das eher weniger, da ich mich durch BF3 damit schon abgefunden habe, jedoch wird das den ein oder anderen eher nerven. Praktisch ist hierbei, dass man im Spiel Zugriff auf seine Originfreundesliste hat :)

Werde mich nach dem Feierabend intensiver damit befassen, solange meine PC Version nicht da ist :D

Vorübergehendes Fazit: Kaufempfehlung!

Chopper0815

Granny Smith
Bei mir läuft die Version 1.01 auf meinen iPad 3 überhaupt nicht.
Ich kann es starten aber der Toushscreen reagiert gleich Null oder sehr versetzt.
Wenn ich die Steuerung anklicken möchte, dann lande ich bei der Audio Optionen.
Ich kann noch nicht einmal ein Spiel starten.
Für mich zur zeit ein Nogo und bei denen es läuft, haben vielleicht noch die Version 1.00 drauf.

Ok es läuft, wenn man das Programm auf dem iPad startet und der Homebutton rechts zu sehen ist und dann kann man es auch das iPad so drehen wie man möchte.

Zuletzt bearbeitet:

EL_HEAT

Pferdeapfel
Version 1.02 wurde veröffentlicht. Darin sollen die iPad Probleme (die ich komischerweise nicht hatte) behoben werden.

Was ich persönlich besonders cool finde ist die Verknüpfung der iOS Version mit der PC Version (vermutlich auf Konsolenversion) bzw. die Möglichkeit mit den Punkten weiterzuspielen die man in FIFA 12 hatte.