• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fiepen beim MBP 2011 unter Photoshop CS5

yammat

Granny Smith
Hallo Leute,

habe mein MBP 2011 13" i5 seit letztem Freitag hier. Ich bin eigentlich sehr zufrieden bis auf die hochdrehenden Lüfter bei manchen Seiten mit Flashvideos und einem leichten Gelbstich des Displays welcher sich aber (denke ich jedenfalls ) mit den Farbprofilen 'hinbiegen' ließ.

Heute ist mir leider etwas sehr unschönes aufgefallen. Wenn ich in Photoshop CS5 einen Filter öffne z.B. Renderingfilter-Blendenflecken, dann kommt von der linken Seite des Books bei den Anschlüssen ein hochfrequentes fiepen. Sobald man dann in das sich öffnende 'Filterfenster' hinein klickt ist das fiepen auch verschwunden.

Ist das normal? Kann jemand von euch (am besten mit der selben Book Ausführung) testen ob das bei ihm auch so ist? Habe halt noch 1,5 Wochen Zeit es zurückzusenden - was ich aber eig. nicht möchte das sonst wirklich alles stimmt .

Bin auf eure 'Tests' gespannt... .

Grüße Mathias

Zuletzt bearbeitet:

vsw

Querina
Hallo,

bei mir gibt es keinerlei Geräusche bei dieser Funktion. MBP/late2008/8GB

Beste Grüße
vsw

yammat

Granny Smith
Kann bitte mal jemand mit einem 13" i5 testen ob es sich bei ihm auch so verhält? BITTE! Wenn es bei anderen Usern auch fiept wäre ich sehr beruhigt... .

Mathias

flashmaster

Empire
hab n i7 ... der fieept nicht ... also 13" i7
und es sollte auch mti dem i5 nicht fiepen ...
warscheinlich ist was nicht inordnung mit deinem lautsprecher?
... ich merk das bei mir manchmal das die kopfhörer wenn ein ton kommt n paar sekunden bruacht um das signal zu den kopfhörern / lautsprechern zu beenden ...

hillepille

Melrose
hi, ich hab n 15'er i7 da fiept auch nix und da sollte auch nix fiepen.

Insane.J

Eifeler Rambour
Hab hier ein MBP 13 i5 (Early 2011) vor mir stehen... kein fiepen (auch beim öffnen diverser Filter in CS5 nicht).

yammat

Granny Smith
Soooo,

habe mein MBP zurückgeschickt und heute das neue erhalten. Das selbe Display (9CC7) - der selbe Gelbstich. Aber egal - bekommt man mit Farbprofilen in den Griff.

Habe dann sofort Photoshop CS5 installiert und den Test gemacht - ES FIEPT WIEDER !!! o_O
Öffne Filter/Renderingfilter-Blendenflecken - und schon fiept es links an den Anschlüssen. Entweder habe ich zu gute Ohren oder alle anderen zu schlechte?!?
Es kann doch nicht sein das ich zweimal ein Book bekomme mit einem 'Defekt' - der vielleicht gar keiner ist?

Es fiept diesmal etwas leiser. Macht bitte nochmal jemand einen Test? Bitte mit EXAKT dem selben Filter! Und vielleicht auch mal das Ohr - in dem Moment wo man den Filter anklickt (also: Blendenflecken) - links an das Anschlussfeld halten.
Ich bin mir fast sicher das es bei jedem MBP so ist nur die wenigsten es hören.

Bitte bitte testen.... .

Grüße Mathias

ast1

Idared
Komm schon, das wird nicht weiter schlimm sein. Wenn es dich wirklich so stört, geh in den AppleStore bzw. zu einem Authorised Apple Reseller wie z.B. Gravis.
Bei solchen Problemen kommste da besser weg, weil die das "Live" beurteilen können und auch andere books da haben.