• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

FH5 Dateien in eps oder Pict konvertieren

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
101
Hallo Ihr netten Helfer, ich hab da eine ziemlich alte Freehand-Clips-CD, darauf sind tausende Clips, nur leider lassen die sich nicht mit iView Media Pro ansehen, also hab ich versucht sie in ein katalogisierbares Format zu wandeln. Bin aber leider gescheitert. Grafikkonverter kann mit den FH5 gar nichts anfangen, Illustrator CS öffnet zwar ein einzelnes, sobald ich aber Mehrfachaktion starte, verabschiedet sich das Programm sofort. Gibt es ein Programm,was sich auf die Konvertierung von Vectorgrafiken besonders versteht, möglichst Freeware?
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
Dante101 schrieb:
Stell mal eine Beispieldatei hier rein

Ja, genau, mach mal - vielleicht hatten die alten FH5-Dateien ja schon irgend eine Art von Vorschau-Pict, das man für diesen Zweck rausstrippen könnte? Ansonsten wird das native FH-Format meines Wissens von keiner Free- oder ShareWare gelesen - da würde ich es doch eher noch mal mit dem Illustrator versuchen. Ein einfaches AppleScript und mal über Nacht schuften lassen?

Grüße,

Daisy
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
Dante101 schrieb:
... *lol* unsere Script-Königin.


;)
Na wenn unser toller Computer schon mal einen so unvergleichlichen USP wie AppleScript bietet, dann sollte man ihn auch nutzen - oder? Und die anstehende Aufgabe lässt sich ja nun wirklich in ein paar Zeilen erschlagen, denke ich ...
 

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
101
Würde ja gerne eine der blöden Dateien einfügen, aber wie mach ich das?
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
hab's noch nie probiert - aber da gibt's beim Nachrichten verfassen (im 'Erweitert'-Modus) so eine Büroklammer für Attachments - das wirds wohl sein ...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Achte aber auf die Dateiart. Am besten Du zippst das Ding
 

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
101
Ja, da ist eine Büroklammer, aber das Ding will dann eine URL und eine Dateien liegen ja nicht auf einem Server, und somit geht das nicht^^
 

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
101
Ah doch das geht

Habe jetzt eine Datei angehängt
 

Anhänge

  • ALPBT001.FH5.zip
    3,2 KB · Aufrufe: 80