• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fettige Schlieren auf dem Bildschirm

grenzreiter

Cox Orange
Hallo,

auf dem Bildschirm meines MacBook Pos habe ich auf dem linken, schwarzen Rand einige fetige Schlieren, die ich nicht beseitigen kann. Nicht dass es stört, es sieht aber, wenn es spiegelt nicht recht schön aus. Wer kann helfen?

Gruß

grenzreiter

ahoibrausse

Erdapfel
Bei meiner "Bewerbung" in diesem Forum wurde so stark auf Seriösität und Rechtschreibung geachtet - wieder nur Schein oO

Zuletzt bearbeitet:

hhzapfel

Pomme Etrangle
@grenzreiter: Sind die Schlieren innen (bei meinem 24" Mac sind sie das - wurden im Dezember kurz vor Ende der Garantie beseitigt und sind schon wieder da)

grenzreiter

Cox Orange
Nein, oberflächlich, aber das hat sich gestern endlich behoben. Die Lösung: Spucke. Funktioniert wirklich gut.

Gruß

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Glasreiniger hätte es wahrscheinlich auch getan... Oder ein leicht angefeuchteter ("Nebelfeuchter") Mikrofaserlappen... Oder halt Spucke. So lange Du nicht sonstige Körperflüssigkeiten zum reinigen benutzt... *bilderimkopf*

grenzreiter

Cox Orange
Nein, ich rotz doch da nicht voll drauf :p

Bin dann nochmal mit Glasreiniger drübergegangen und bin begeistert, wie sauber das Display doch werden kann.

Gruß

grenzreiter

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Also dein MacBook Po ist jetzt sauber? ;)

grenzreiter

Cox Orange
Ja :D Und der Glasreiniger ist perfekt mit nem sauberen Microfasertuch, um den Bildschirm zu reinigen.

Gruß

grenzreiter

MacUserLeadz

Gloster
Ist Glasreiniger wirklich gut geeignet um den Bildschirm des MacBookPro´s zu reinigen? Oder gibt es dafür speziellere oder bessere Mittel?

MFG

Balkenende

Roter Winterkalvill
Microfasertuch, fertig.

Glasreiniger so wenig wie möglich und dann nur wenig aufs Tuch, kurz wischen.

Dann mit trockener Stelle wieder.

J.Appleseed

Cox Orange
Sogar den Glasreiniger kann man sich getrost sparen, einfach mit feuchtem Tuch abwischen und mit trockenem nachreiben. Fertig.

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Man sollte vielleicht beim "feuchten Tuch" noch erwähnen, dass dieses wirklich nur "Nebelfeucht" sein sollte, nicht "triefend feucht". Es gibt manch welche Überlebenskünstler, die asozieren das Stichwort "feuchtes Tuch" mit einem Hochdruckreiniger... (überspitzt)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Na toll, nun hab ich wieder Kopfkino :-D

BTT: Ein nebelfeuchtes Mikrofasertuch, mehr braucht es wirklich nicht (gilt nicht nur für Apple-Produkte).

peter hb

Châtaigne du Léman
Kopfkino:
MacBook Po -> Hochdruckreiniger :eek:

Gruß

Peter

sin

Prinzenapfel
Eins von diesen Zewa-Wisch-und-weg-Tüchern tuts auch, einfach minimal anfeuchten und dann mit einem zweiten trocken drüber reiben!