• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Festplattenzugriffe unter Safari

Zeno1

Roter Delicious
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Phänomen:
Während ich im Safari-Browser bin, höre ich wie es ständig Festplattenzugriffe gibt, (es rattert ordentlich...)
Sobald ich Safari beende hört dies sofort auf.
Dies passiert nur unter Safari, unter Firefox tritt dies nicht auf. Hat jemand eine Idee woran dies liegt?

PS: Mein System
OSX 10.6.8
Mac-Mini 1.83 GHz Intel Cor 2 Duo mit 2 GB Ram

MacAlzenau

Golden Noble
Könnte mit den TopSites zusammenhängen. Die werden ja ständig gesichert, wenn man die Funktion nicht abschaltet.
Schau mal in der Aktivitätsanzeige. Sind es mehr Schreib- oder mehr Lesezugriffe? Zugriffe nur beim Aufrufen einer neuen Seite oder auch wenn mal nichts passiert?

Zonk

Schöner von Nordhausen
2GB sind nicht viel. Vlt. lagert er nur aus. Wie sieht's bei Bild-/Videobearbeitung aus? Firefox ist da möglicherweise nicht ganz so gierig.

Zeno1

Roter Delicious
Es sind am Anfang (ca. 1-2 Minuten) 4x mehr Lesezugriffe, dann werden die Schreibzugriffe höher und holen die Lesezugriffe deutlich ein.
Die Zugriffe erfolgen auch bei leerer Seite weiterhin.

Wenn ich Safari dann beende und direkt nochmals starte erfolgen keine Zugriffe mehr.

Zuletzt bearbeitet: