• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Festplattentreiber fehlen - Installation nicht möglich

bairan

Golden Delicious
Hallo zusammen

Habe seit heute einen iMac 27'' und möchte auf diesen jetzt Windows 7 Installieren. Auf den Videos von Apple sieht das ja noch ganz einfach aus, selber habe ich es jedoch noch nicht zum laufen gebracht. Bei mir kommt der erste Fehler bevor ich die Partition für Windows 7 auswählen kann, Windows meldet das kein gültiger Treiber vorhanden ist ich soll doch eine CD oder USB stick mit einem richtigen Treiber angeben, leider weiss ich nicht woher ich einen solchen Treiber bekommen soll.

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe

mfg barian

Snoopy181

Roter Astrachan
Hast Du die Installation auch über BootCamp versucht? Für mich hört es sich so an, als ob Du die CD/DVD einfach ins Laufwerk gelegt hast und jetzt auf einer zweiten Partition Windows 7 installieren willst.

bairan

Golden Delicious
Sicher habe ich es über Bootcamp installiert genau nach anleitung, Windows 7 startet dann auch aber eben leider finedt es dann keine Treiber für die Festplatten, sprich ich kann die vom Bootcamp vordefinierte Partition nicht auswählen, Windows fordert mich auf Treiber-CD's einzulegen, eigentlich sollte das aber nicht notwendig sein oder?

Edit: Kann es sein dass Windows 7 Enterprise Version nicht funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:

bairan

Golden Delicious
Problem ist gelöst!

Der iMac ist somit definitiv nicht mit Windows 7 Enterprise kompatibel, die Installation mit Windows 7 Ultimate hat problemlos funktioniert.

(Thema kann geschlossen werden)