• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Festplattentausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

speedy1979

Jonagold
Registriert
26.10.12
Beiträge
18
Hallo liebes apfeltalk Forum

Ich habe gerade ein Mail von Apple bekommen, wo drinnen stand, das in meinem iMac ein Festplatte eingebaut ist mit der mehrere Fehler aufgetreten sind. Sie bieten mir einen Tausch der Festplatte an. Das kommt mir sehr gelegen. Denn gestern sind mir an meinem Display grau braune Flecken aufgefallen. Von denen hier im Forum schon des öfteren geschrieben worden sind. So habe ich gleich einen Rückruf Termin ausgemacht. Ich bin nicht im Besitz eines Apple Care für den iMac. jedoch habe ich die Versicherung beim Kauf über Media Markt abgeschlossen. Meine Frage an euch. Was denkt ihr? Wird der Display Tausch über Apple veranlasst und sie holen sich dann das Geld von der Media Markt Produktversicherung?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich glaube, du wirfst da zwei Sachen durcheinander. Apple tauscht dir die Festplatte, den Tausch o.ä. des Displays musst du separat über Media Markt anleiern. Oder du redest mit Apple, ob sie es halt über die Versicherung machen. Aber einfach hinschicken und hoffen, dass es repariert wird, würde ich nicht.
 

speedy1979

Jonagold
Registriert
26.10.12
Beiträge
18
Nein so habe ich das nicht gemeint. Ich werde am Dienstag wegen der Festplatte von Apple angerufen und da werde ich das Display zur Sprache bringen. Ich würde mich freuen wenn alles auf einmal erledigt würde und die sich das Geld von der Versicherung holen würden.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Apple holt sich sicherlich kein Geld von der Versicherung. Da bin ich mir so sicher, ich wage zu sagen: Ich weiß es.
Wenn du grad erst aus der Garantie raus bist könnte sich Apple aber Kulant zeigen. Das wirst dann am Dienstag erfahren.
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Ich ergänze den Beitrag um eine allgemeine Frage.

Mein iMac 27 wird wegen diesem Festplattenproblem kommende Woche abgeholt. Die Festplatte soll ausgetauscht werden.
1. Wie kann ich alle darauf enthaltenen Daten löschen. Die Mitarbeiter dürfen keinen Zugriff auf enthaltene Daten bekommen.
2. Wie kann ich am einfachsten mein System auf der neuen Festplatte wiederherstellen? Ist dies mit der TimeMachine möglich?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Sicheres löschen im Festplattendienstprogramm; ja, das ist mit TimeMachine möglich.
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Sicheres löschen im Festplattendienstprogramm; ja, das ist mit TimeMachine möglich.
Kann ich die HD mit dem gestarteten OS selber löschen?

Und ist das Backup von der TM wirklich eine 1:1 Kopie meiner Festplatte? Also kann ich beim erhalten des iMacs mit leerer Festplatte einfach über USb die TM anschließend und das System wieder herstellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.