• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Festplattentausch MacBook Air 2013

Bauerul

Erdapfel
Hallo,

ich habe mir ein MacBook Air 2013 gekauft und würde gerne die 128gb Platte erweitern.
Bis jetzt habe ich mit keiner Suchfunktion hierüber Informationen gefunden.
Kann mir jemand sagen wer größere SSD anbietet, welche passend sind?

Danke

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Hättest du lieber direkt bei Apple machen sollen - ich glaube da lässt sich nichts sparen.
In den Airs ist keine Handelsübliche SSD verbaut sondern Flash Speicher Sticks.
Ich denke, da hat sich auch beim 2013 Modell nichts getan.
Das könnte etwas für dich sein:
http://eshop.macsales.com/shop/SSD/OWC/Aura_Pro_Air_2012

Den Link hatte ich übrigens nicht parat sondern habe ihn im ersten Google Ergebnis zu "Macbook Air SSD aufrüsten" gefunden. Auch ein Thread bei Apfeltalk übrigens.

Macman1309

Martini
Da gibt es schon eine entscheidende Änderung. Beim 2013er Air werden die SSD über PCI-E angesprochen. Die 2012er Ugrades gehen da nicht mehr...

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Zusammen mit PCI-E dürften das dann ja genug Stichworte sein um was passendes zu finden :)
Hier sieht es danach aus als ob es da noch nichts gibt.

kelevra

Stahls Winterprinz
Diese SSD wird nicht passen, da es eine mSATA ist. Das neue Air hat aber PCIe-angebundene SSD Speicher. Es bleibt also erstmal abzuwarten ob Third-Party-Upgrades kommen. Bis dahin wird man direkt bei Apple entsprechend ordern müssen.

Bauerul

Erdapfel
Danke schon einmal.
Mir ging es auch nicht darum um was zu sparen. Ich brauchte ganz dringend das Book und es gab leider nur das mit dem kleinen Speicher.
Die Listen und Anleitungen für das 2012, die habe ich auch bereits gefunden, danke.
Dann werde ich mal warten und hoffe...
Kann man denn direkt bei Apple ordern?

Macman1309

Martini
Wenn Du ein 13er Air hast könntest Du eine SD Karte einstecken. Die steht allerdings immer ein kleines bisschen raus..

Bei Apple ordern? Kein Ahnung, kannst ja mal bei Apple fragen.

MacTobsen

Akerö
Apropos SD-Karten-Slot - vllt. kommst Du noch an ein Nifty-Minidrive. Nicht die optimale Lösung, aber zumindest steht nix mehr raus ;)

MacTobsen

Akerö
Weil Nifty MiniDrives nicht so häufig zu finden sind. Dafür gibt es aber mittlerweile bei Amazon ähnliche Gerätschaften.

Es bleibt aber nur eine Notlösung (ähnlich wie Krücken bei einem gebrochenen Bein ;) )

draa

Ribston Pepping
Man kann die doch direkt beim Hersteller ordern...
Aber ja: natürlich ist es nur eine Notlösung. Für Backups meiner Meinung nach trotzdem sehr gut geeignet, da nahezu unkaputtbar...

MacTobsen

Akerö
dachte ich auch, aber als ich meinen Eintrag verfasst habe, stand auf der Homepage irgendwas von Relaunch und der Rest war Passwort-geschützt.

Ist aber bestimmt nur ein temporäres Problem. (Edit: ja temporär, heut geht's wieder ;) )