Hallo Forum,
ich habe hier schon eine Weile rumgelesen und an verschiedenen Orten nach Lösungen gesucht
jedoch bin ich nicht recht fündig geworden für mein Problem.
So habe ich mich mit meinem ersten Anliegen hier angemeldet und hoffe auf eure Hilfe.
Zu meinem Problem:
Ich hatte aus versehen anstatt einer externen Platte, die interne Platte partitioniert,
aber dann eine der beiden Partitionen wieder gelöscht (beides sehr dumm).
Nun habe ich eine Partition, aber dessen Größe kann ich nicht mehr erweitern.
Es handelt sich um einen MacMini mit HighSierra und einer 1TB Platte deren Partition nun 500GB beträgt.
Was ich versucht habe:
im FPDP konnte ich nichts ändern auch im Recovery Modus ging es nicht.
Dann habe ich die Platte von einem bootfähigen USB-Stick gelöscht/formatiert und das System neu aufgespielt,
leider ist es bei den 500GB geblieben.
Ich würde das System auch nochmal aufspielen, wenn ich wüsste wie man z.B mit diskutil dieses Problem beheben kann.
Ich habe ein Bild meiner Platte angehängt
Besten Dank schon mal
Gruß Chris
ich habe hier schon eine Weile rumgelesen und an verschiedenen Orten nach Lösungen gesucht
jedoch bin ich nicht recht fündig geworden für mein Problem.
So habe ich mich mit meinem ersten Anliegen hier angemeldet und hoffe auf eure Hilfe.
Zu meinem Problem:
Ich hatte aus versehen anstatt einer externen Platte, die interne Platte partitioniert,
aber dann eine der beiden Partitionen wieder gelöscht (beides sehr dumm).
Nun habe ich eine Partition, aber dessen Größe kann ich nicht mehr erweitern.
Es handelt sich um einen MacMini mit HighSierra und einer 1TB Platte deren Partition nun 500GB beträgt.
Was ich versucht habe:
im FPDP konnte ich nichts ändern auch im Recovery Modus ging es nicht.
Dann habe ich die Platte von einem bootfähigen USB-Stick gelöscht/formatiert und das System neu aufgespielt,
leider ist es bei den 500GB geblieben.
Ich würde das System auch nochmal aufspielen, wenn ich wüsste wie man z.B mit diskutil dieses Problem beheben kann.
Ich habe ein Bild meiner Platte angehängt
Besten Dank schon mal
Gruß Chris
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: