• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Festplattenspeicher Macbook Air "13 2012

ejoker

Alkmene
Hallo zusammen

ich stehe vor der Entscheidung mir ein Macbook Air zuzulegen. Auf meinem Aktuellen Notebook habe ich ca 95 GB belegt.
Ich werde definivit nicht alles aufs MB Air hauen aber einiges. Wie viel belegt das MB Air denn selbst? Sprich Backups und andere Grundlegende Sachen die von Anfang an drauf sind?

Man hat ja NIE genau so viel Speicher für sich frei wie draufsteht.

MACaerer

Charlamowsky
Ein komplettes MacOs (Mountain Lion) belegt etwa 10GB, inklusive der von Apple mitgelieferten Programme. Wieviel sonst noch belegt ist kann man als Aussenstehender schwerlich abschätzen, das hängt von der Vielzahl der sonstigen Programme und den Benutzerdaten ab. BackUps haben allerdings auf dem internen Boot-Volume nichts zu suchen, diese Option, dass BackUps temporär auf dem internen Volume abgelegt werden, würde ich deaktivieren. Die müllen dir nur das interne Volume zu und bringen dir keinen Gewinn an Sicherheit.

MACaerer

Zuletzt bearbeitet: