• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Festplattenkabel defekt?

mackapo1

Golden Delicious
Hallo,

ich habe ein seltsames problem :(, wenn ich die abdeckung von meinem MB Pro Mid 2010 nicht abmache, bekomm ich immer nach dem start einen weißen bildschirm manchmal sogar auch mit dem Apfel.

wenn ich jedoch ohne die untere Abdeckung den Mac starte, fährt der ganz normal hoch und alles klappt.
Ist vll das Festplattenkabel defekt?

Weiß einer woran es liegen könnte?

Gruß

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Entweder das Kabel ist hin oder du hast irgendwo einen Kurzschluss...
Das Kabel geht extrem leicht kaputt. Allein schon das Ablösen von der Klebestelle kann reichen. Ein bisschen verknacken und es ist passiert.
Mein neues Kabel kam von ebay. Schau genau nach deiner Modellbezeichnung! An dem HDD-Kabel ist auch die LED für den Schlafmodus und der IR-Sensor dran.

mackapo1

Golden Delicious
hi ich denke nicht das da irgendwo ein kurzschluss ist oder?

wenn ich das kabel bisschen gegendrücke funktioniert alles. sobald die abdeckung drauf kommt funktioniert nichts mehr.
naja ich schau mal was es so bei ebay gibt.

Danke !

Gruß