• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Festplattendienstprogramm und DMG funktionieren nicht mehr

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Hallo

Ich habe gerade Probleme mit dem Festplattendienstprogramm. Es startet nicht mehr und bricht mit einer Fehlermeldung ab.

Ich hatte zuvor meine Festplatte prüfen lassen. Hatte ein paar Fehler gefunden/gelöst.

Irgendwann heute wollte ich eine DMG mit dem Festplattendienstprogramm erstellen. Und dann hat es abgebrochen. Und nun kann ich auch keine DMGs mehr öffnen:

1835018-dc5.jpg


Dann habe ich mal über die DVD gestartet und dort nochmals das Festplattendienstprogramm gestartet. "Prüfen" ergab keine Probleme. Aber "Volume prüfen" (oder wie heisst das auf der rechten Seite) ergaben Fehler - ebenso nach der Reparatur.
Auch ein Benutzerwechsel bringt nichts.

Neustart und von einem zweiten Rechner das Festplattendienstprogramm nochmals rüberkopiert. Aber ich bekomme das blöde Programm nicht mehr zum laufen.

Bringt der Bericht etwas, nachdem das Programm abbricht? Oder kann ich irgendwelche .plist-Dateien löschen?