• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[10.5 Leopard] Festplattendienstprogramm ohne Installationscd booten?

ferni

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
103
Hallo,

Meine Installationscd scheint kaputt zu sein (Kernel Panic's beim booten der CD).
Kann ich irgendwie das Festplattendienstprogramm booten ohne der cd?

Hintergrund --> Einbau einer neuen Festplatte (da die alte schon am krachen ist)
Hier möchte ich anhand des Festplattendienstprogramms das System auf die neue Platte brennen.

Kann man alternativ eine <<Recovery>>-CD (ich nenns mal so) aus dem System heraus erstellen, von welcher ich das FD-Programm starten kann?

Lg.
ferni
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kannst das Festplattendienstprogramm immer öffnen. Es liegt im Ordner Dienstprogramme.
Die Install.DVD brauchst nur, um die interne Festplatte über das Festplattendienstprogramm zu reparieren!
Wenn deine Install.DVD kaputt ist, wende dich an den Apple-Support. Du solltest eine neue für einen kulanten Preis bekommen.
Wenn du ein Startsystem brennen willst, dann geht das mit einigen Programmen. Vielleicht ist CarbonCopyCloner oder SuperDuper geeignet, genau weiß ich das nicht. Am schnellsten findest du die entsprechenden Threads hier im Forum mit dem Suchbrowser yubnub.org – dann ins Suchfeld "atg Suchbegriffe" eingeben und in einem Hui hast du alle relevanten Themen auf AT.
Salome
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Kann man alternativ eine <<Recovery>>-CD (ich nenns mal so) aus dem System heraus erstellen, von welcher ich das FD-Programm starten kann?
ne, nicht wirklich.
aber du kannst die dvd von deinem freund auf einen USB stick klonen und von dort booten.