• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[14 Sonoma] Festplattendienstprogramm lädt ewig

OS 14 Sonoma

BlackDice

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
441
Moin zusammen,
meine externe Festplatte wird nicht mehr auf dem Desktop angezeigt (MacBook Air M2). In dem Systembericht im Kapitel Hardware wird die Festplatte aber angezeigt. Wenn ich nun mit angeschlossener Festplatte das Festplattendienstprogramm starte lädt dieses ewig. Was kann ich da machen?
Viele Grüße
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.458
Fehler können viele sein, Dateisystem der Platte defekt, hier könnte eine Reparatur des Dateisystems über das Festplatten Dienstprogramm oder ähnlichen tools helfen oder ein Hardwaredefekt, von fehlerhaften Kabel bis zum Plattendefekt reicht da die Bandbreite. Läuft die Platte denn an anderen Rechnern/Systemen?
 

BlackDice

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
441
Nein auf anderen Geräten läuft die Platte auch nicht. Ich denke, dass das Dateisystem repariert werden muss. Gibt es noch andere Software die das kann ausser das Festplattendienstprogramm?