• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Festplatten Tausch?

nikern

Granny Smith
Guten "Abend",
ich stellte mir gerade die Frage ob man doch zB von einem Fusion Drive auf ein Flash Storage upgraden kann und ob Apple solch ein Service anbietet.
Hat da jemand Erfahrung?

Liebe Grüße
Nik

petraengel

Jonagold
Guten Morgen
Apple direkt kann ich nicht sagen, jedoch macht bei uns Mcshark (ist glaube ich ein Apple Händler) solche Upgrades. Natürlich verlangen die auch nicht gerade wenig für den Einbau einer HD. Apple selbst bietet es auf seiner Seite an, wenn man einen Mac neu kauft.

MACaerer

Charlamowsky
Ein FusionDrive ist nur eine Software-Verbindung zwischen einer SSD und einer HDD und kann jederzeit aufgetrennt und die beiden Laufwerke separat betrieben werden. Allerdings hat man man durch die Auftrennung den Verlust aller Daten (BackUp!!). Die SSD in diesem Verbund kann nicht so ohne weiteres ersetzt werden , da es sich nicht um einer "richtige" SSD handelt sondern eine Art Speicherkarte an einem PCIe-Bus. Dagegen handelt es sich bei der HDD und eine standardmäßige sATA-Platte, die in Verbindung mit einem Einbau-Kit jederzeit durch eine SSD ersetzt werden kann. Ich denke das kann jeder AASP problemlos durchführen.

MACaerer

Zuletzt bearbeitet: