• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Festplatten Problem HILFE!

joshjosh

Alkmene
Hallo Apfeltalk Community,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine externe festplate von CnMemory die leider nicht mehr funktionert, sie ist einfach abgestürzt. Es hörte sich an als würde sie sich immerwieder hochfahren und dann crashen. Naja ich habe ihr dann einen kleinen "klapps" gegeben und dann lief sie wieder. Ich konnte sie dann auch wieder auf meinem mac ohne jegliges problem öffnen. Dann als ich auf auswerfen klickte, da ich sie nicht mehr brauchte, hing sie sich auf und ich musste sie so Rausziehen. Jetzt brauche ich umbedingt die Daten die auf ihr drauf sind jedoch wird sie nicht mehr erkannt. Der error ist "Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden." Wenn ich auf reparieren im Festplattendienstprogram klicke kommt die folgende Error Nachricht;

Das Festplattendienstprogramm hat das Reparieren von „disk1s2“ gestoppt
Das Festplattendienstprogramm kann dieses Volume nicht reparieren. Sichern Sie so viele Dateien wie möglich, formatieren Sie das Volume neu und stellen Sie Ihre gesicherten Dateien wieder her.

Das kann aber nicht sein da ich die Daten umbedingt noch brauche! :-c

Gibt es irgend ein app das die Daten noch retten kann?

Ich bin gerade in der Türkei im Urlaub also kann ich die Festplatte auch nicht irgendwo abgeben!

Hilfe bitteeee! :-c

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Tja, Du hattest die Chance, die Daten zu sichern, als sie noch lief. Alleine schon die Tatsache, dass sie nicht mehr richtig angelaufen ist, hätte Dir immens zu Denken geben sollen und spätestens da hättest Du Ersatz besorgen sollen und die Daten retten.

Es mag sein, dass der Zug nun abgefahren ist. Und genau das sagt Dir das FDP.

Eine letzte Chance mag sein, die Platte aus dem Gehäuse zu nehmen und in ein anderes einzubauen. Falls nur der Controller eine Macke hat, könnte das helfen. Eine Garantie ist das nicht ...

joshjosh

Alkmene
Das mit dem Backup vorher ok, war ich blöd, aber danach gings nich mehr da ich keine zweite mit hatte und auch nicht genug speicher auf dem PC habe. Gibt's kein Resque tool oder so?

Macman1309

Martini
Das kann aber nicht sein da ich die Daten umbedingt noch brauche! :-c

Glaube nicht das die Platte darauf Rücksicht nimmt.

Der Tip mit dem umbauen von Luc könnte helfen wenn Du Glück hast. Alternativ gibt es Unternehmen die so etwas professionell wieder herstellen können. Aber das ist nicht günstig und bestimmt auch nicht mal schnell aus einem Urlaubsort angestossen.

Viel Glück und ich hoffe das Du wenigstens ein Backup zuhause hast.

joshjosh

Alkmene
Hab leider kein Backup :(
Was heißt denn sehr teuer? +200€?

Zuletzt bearbeitet:

Macman1309

Martini
Geschraubt? Geklipst? Ist auf einem Foto so für uns auch nicht zu erkennen...

Macman1309

Martini
Kann auch locker noch mehr sein. Aber vielleicht hast Du ja Glück und es ist nur die Elektronik des Gehäuses. Ein Versuch wäre auch noch das USB Kabel mal zu tauschen.

joshjosh

Alkmene
erstmal kurz, danke für die schnellen antworten :D
Ja hat gummifüße, ich hab hier kein anderes gehäuse, geht das auch ohne? Nur für die übertragung der Daten.

joshjosh

Alkmene
unter den gummi füßen is nur plastik. Das hat so einen schlitz auf einer seite. Ich will hald nix zerbrechen :/

Macman1309

Martini
Geht ohne Gehäuse auch nur mit einem USB Adapter! Wie willst du sonst die blanke Platte anschließen? Nehme doch mal an Du hast ein Macbook im Urlaub dabei, oder?

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Richtig, Du brauchst erstmal Ersatz! Vorher brauchst Du gar nicht basteln! Irgendwo hin müssen ja die Daten, solltest Du doch wieder rankommen.

joshjosh

Alkmene
Mein freund der mit mir im urlaub is hat noch eine 3TB festplatte. Ich krieg die nur gerade nicht auf ^^
Unter den gummi füßen is nix.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
3TB? Dann ist das aber eine 3,5 Zoll-Platte. Da passt der Anschluss an Deine 2,5er eh nicht.

Macman1309

Martini
Oh, ich hoffe Du tötest nicht auch noch die Platte von Deinem Freund.

Geh ein Effes trinken. Das jetzt übers Knie zu brechen bringt nix.morgen nach einem Adapter oder ein Gehäuse schauen und mit Ruhe dran gehen.

joshjosh

Alkmene
Also lieber bis zum ende der Ferien warten und das jemandem geben der ahnung hat?
Ja man geh gleich Shisha rauchen und Effes trinken. Shisha is hier schon ab 0 Legal xD
Danke an euch alle :D