• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Festplatten Kaufberatung

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Derzeitiges System:

MacBookPro Mid 2010
15" i7
512MB GeForce 330M
512 GB 5400 u/min

Mein Problem ist nun das die Rechenkraft an sich ja Vollkommen ausreicht nur die Festplatte ist viel zu langsam, leider bei allem, ich sehe es ganz deutlich in der Aktivitätsanzeige.

Fazit: Eine schnellere Festplatte muss her...

Aber da eine SSD absolut nicht ich mein Budget passt meine Frage an euch, wie viel schneller ist eine 7200 Platte, und ja ich weiß das sie lauter sind, mehr Strom verbrauchen und noch viel mehr, also wie viel mehr Performance hat eine 7200 Platte gegenüber einer 5400 ?

Und kann mir eventuell jemand eine nicht zu teure empfehlen...

Danke im Voraus

deloco

Weißer Winterkalvill
Also ich kann dir sagen, dass eine gute 7200er schon mal anderthalb mal so schnell ist wie eine 5400er…
In XBench komme ich mit meiner Western Digital Scorpio Black auf etwa 50 Punkte, mit der Fujitsu-Platte die original im MacBook war auf gerade mal knapp 40 (eher so 38)…
Es lohnt sich definitiv.
Eine gute alternative zu einer SSD ist übrigens wohl die Seagate Momentus XT. Die verwendet 4GB Flash-Speicher für die am häufigsten verwendeten Daten, soll echt schnell sein im Vergleich zu anderen HDDs.

• Like
Reaktionen: DoWenzl

rothi

Antonowka
DIe Empfehlung von Sawtooth, Seagate Momentus XT, ist auch mein Tip.
Ein guter Kompromiss aus Preis / Leistung.

• Like
Reaktionen: DoWenzl