ich verwende gerne samsung. (leise, schnell und nicht so heiß)
hitachi mag ich überhaupt nicht.
1) Wozu braucht man(n) eine 400 MB Platte. Nimm doch nen CD Rohling
Apple selbst verbaut Hitachi. Gruss KayHH
Könnt ihr mir noch zuverlässige Versandhändler für Platten empfehlen?
Könnt ihr mir noch zuverlässige Versandhändler für Platten empfehlen?
ist mir auch schon aufgefallen. vielleicht sind sie ja 3 cent billiger als die anderen
hab bei einem G5 quad (zur fehlersuche) eine samsung eingebaut.
drin war eine hitachi. hab mir das xbench ergebnis sicher irgendwo gesichert.....
es war aber erschreckend, wie langsam die hitachi gegenüber der samsung war.
das waren 10-20%!
keine ahnung, warum apple so einen mist einbaut?
die festplatte ist IMHO meistens der bottlenack in einer maschine.
die verschenken also wirklich leistung. kann ich nicht verstehen.
wäre eigentlich eine gute idee, bei derartigen (preislich gesehen) kisten, die grindige platte gleich rauszureissen. da ändert sich ja nicht mehr viel an der endsumme.
man hätte auch länger al ein jahr garantie auf die platte.
samsung, maxtor.......3 jahre.
seagate sogar 5!!!
ist auch nicht zu unterschätzen.
Hallo,
das Problem ist bei mir in der nähe gibt es keinen kleinen zuverlässigen Applehändler (leider), es sei denn Du meinst Gravis und die sind 80 km weg!
Welche Platte benötige ich denn genau (Daten (habe nicht soviel Ahnung))! Welche Festplattengrösse kann der iMac G5 Rev. B denn ab? Wo sind die Grenzen? Auf was muss ich achten?
Danke!
LuckyKvD
Also Modell ATA: Samsung HD400LD für ca. 124,- Euro
Modell Serial-ATA: Samsung HD401LJ für 129,- Euro (für 10,- Euro weniger gibt es die HD400LJ aber dann nur mit 8MB Cache anstatt 16MB)
Beide Plattentypen haben übrigens 7.200 Umdrehungen.
Die Preise sind wirklich okay! Muss ich irgendwas beachten? Jumpern oder so?
Bin ehrlich überfragt ob der G5 nun IDE oder SATA Schnittstelle hat. Da musst Du Dich mal über den Systemprofiler Deines Macs informieren. Dort unter "Hardware" findest Du Deine aktuelle Platte dann entweder unter dem Punkt ATA oder Serial-ATA. Je nachdem musst du dann beim Versandhändler ein Modell mit entsprechender Schnittstelle kaufen.
Hallo,
das Problem ist bei mir in der nähe gibt es keinen kleinen zuverlässigen Applehändler (leider), es sei denn Du meinst Gravis und die sind 80 km weg!
Und ich hab immer vom Land der Macs geträumt. Wenns da noch nichtmal Festplatten gibt...
sorry, verstehe ich nicht. weder ernst noch als witz.
du meinst, das es kleine platten für den mac gibt oder wie?
Schau mal auf LuckyKvD`s Wohnort und du wirst es verstehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.