• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Festplatte wird partitioniert

shaggoth

Erdapfel
Guten Tag,

ich bin zurzeit ein bisschen mit Bootcamp am kämpfen. Jetzt gerade wird seit einer Stunde die ganze Festplatte partitioniert. Es löscht die Windowspartition. Jedoch geht dieser Prozess nicht vorwärts. Der gestrichelte blaue Balken geht immer hin und her :O. Hat jemand Erfahrungen damit? Wenn man den Mac jetzt ausschaltet geht da Speicherplatz verloren!!??

Grüsse

Shag

casi73

Raisin Rouge
Servus shaggoth,
ich würde den Mac mal neu starten und den BootCamp Assistenten erneut durchlaufen lassen. Hier ist die original Apple Anleitung. Mir ist es schon oft untergekommen, dass beim Reboot der Mac bei einem schwarzen Bildschirm mit blinkenden Cursor stehen bleibt...hier den Mac noch mal aus und beim einschalten die "alt" Taste gedrückt halten, nun die Windows 7 DVD auswählen und weiter der Anleitung nach.

shaggoth

Erdapfel
Ich habe aber schon im Internet gelesen, dass es Leute gibt die Speicherplatz verloren haben, weil sie während dem Partitionsvorgang den MAC abgeschaltet haben. Kann das vorkommen!?
übrigens danke für deine schnelle Antwort!

Grüsse

shaggoth

Erdapfel
Bildschirmfoto 2012-12-10 um 13.45.32.jpg

Dieser Prozess ist jetzt ein Tag am Laufen! Ich glaube ich hab da was wirklich falsch gemacht.
Ist es möglich den Mac abzuschalten, bzw. was ist der nächste Schritt?

casi73

Raisin Rouge
Breche das mit cmd+alt+esc sofort beenden ab und starte den Vorgang erneut. Je nach dem was du vor hast, sollte die Windows Partition ca. 30GB groß sein...