• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Festplatte wird nicht mehr erkannt!

kim77

Erdapfel
Registriert
14.11.12
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem, vielleicht könnt Ihr mir helfen:) :

Habe eine externe WD-Festplatte von 1,5TB an meinem G5 und habe einen Teil (1000GB) Mac-Formatiert und den 500GB-teil FAT32 formatiiert um die Platte an eine Sat-receiver für Aufnahmen anschliessen zu können.
Die Aufnahmen am Reiceiver klappen bestens, nur beim zurückanschliessen an den Mac erkennt dieser den Teil nicht mehr den ich für den MAC vorgeseheen habe und wo auch schon massig Daten sind.
Im Festplatten-dienstprogramm erkennt er die Partition aber grau hinterlegt.
Wenn Ich das Volume prüfen/reparieren will, sagt er mir: "ungültiger verweis im Baum", danach " ungültige Knotenstruktur".
Die FAT-32-Partition läuft problemlos, aber ich komme nicht mehr an meine MAC-daten ran die auf der Mac os journaled-partititon sind.

Was kann ich tun, gibt es noch Hoffung?
Hätte die Platte besser nicht an den Receiver gehängt.:(
Danke im voraus!
Gruß,
Kim