• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Festplatte wird nicht mehr erkannt

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Habe eine Festplatte (Verbatim), die als Backup für TimeMachine fungiert hat. Plötzlich "gibt es sie nicht mehr". Gibt es eine Möglichkeit, sie trotzdem neu zu formatieren? Wenn ja, wie? Oder muss ich davon ausgehen, dass irgendwas so richtig ganz kaputt ist? OS X 10.5.8 Power Mac.

Sawtooth

Langelandapfel
Erscheint sie denn noch im Festplatten-Dienstprogramm?

MfG, Sawtooth

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
… und im System-Profiler in der USB- oder FireWire-Sektion?

QuickMik

deaktivierter Benutzer
diese verbatim teile sind aber auch nicht gerade sxterne platten einer hohen güte :eek:
mir hat ein kunde letzte woche eine verbatim und eine seagate gebracht, damit ich ihm ein backup seiner datenbank bei mir mache. natürlich waren das alles USB platten.
ist auch lustig, selber kaufe ich mir nur FW platten besonderer qualität und muß dann aber erst meine kisten mit billig platten versauen....naja.

auf jeden fall war es so, das bei 6 kisten die dinger gerade mal an einer kiste funktioniert haben.
natürlich nicht auf der gleichen. logisch.

was lernen wir daraus ? genau.
"Wer Peanuts bezahlt, muss damit rechnen von Affen bedient zu werden"

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
… und was genau zeichnet „platten besonderer qualität“ aus?