• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Festplatte wird erkannt / kein Zugriff

macpat86

Erdapfel
Guten Morgen liebe Apfeltalker,

meine externe Festplatte wird leider nur noch im Festplattendienstprogramm erkannt, im Finder wird sie jedoch nicht mehr angezeigt, ein Zugriff ist nicht mehr möglich.

Aktivieren im Festplattendienstprogramm lässt sie sich nicht, auch nicht nachdem sie "repariert" wurde. Hierbei scheint aber alles ok zu sein.

APFEL-ALT-P-R hat leider auch nichts bewirkt.

Ich verwende 10.9.1 und eine TOSHIBA STORE.E PLUS 1 TB.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe,
Pat

dg2rbf

Blutapfel
hi..
da wird wohl der Kontroler in diesem Gehäuse einen Schaden haben, kannst du die HDD mal ausbauen u in einem anderen Gehäuse testen ?

forenwalter

Echter Boikenapfel
Kann es sein das nur der Adapter von der externen Festplatte erkannt wird, aber die Festplatte selber nicht ?

" da war der Vorposter ein wenig schneller " ;)

Zonk

Schöner von Nordhausen
"Reparieren" lassen sich nur Partitionen, aber keine Controller. Insofern glaube ich, dass die Platte auch erkannt wurde.
Trotzdem würde ich auch versuchen, die HDD an einem anderen Controller zu mounten.