• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Festplatte wird doppelt angezeigt

jacobson7420

Granny Smith
Hallo, anbei ein Screenshot meines "Arbeitsplatzes". Kann mir jemand sagen, wieso meine Bootcamp-Festplatte doppelt angezeigt wird. Ich habe def. nur eine Festplatte mit zwei Partitionen verbaut. Das Laufwerk C: hat auch ein anderes Symbol als das Laufwerk F: und vor allem gehen da irgendwie 7 GB Platz verloren.

Gruß David

Anhänge

• Festplatte doppelt.png
    Festplatte doppelt.png
    23,8 KB · Aufrufe: 221
Habe das Problem auch OSX Mountain Lion und unter Bootcamp Windows 8 Pro. Es ist allerdings erst aufgetreten, als ich Windows 8 auf eine leere Bootcamp Partition installiert habe. Zuvor hatte ich ein Upgrade von Windows 7 auf 8 gemacht, da wurden die Festplatten korrekt angezeigt. Auch unter Mountain Lion wird nur eine Bootcamp Partition angezeigt

Mal etwas Fehleranalyse betrieben... Das mit der doppelten Festplatte trat glaub ich erst auf, nachdem ich Paragon HFS+ installiert habe.

Ich habe jetzt mal MacDrive installiert, damit geht es wieder, also alles wird normal angezeigt. Ich hoffe, dir hilft es.