• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Festplatte von MacBook Pro in Mac mini einbauen ?

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.143
Ich habe vor kurzem meinen MacBook Pro eine ssd gegönnt und von daher die 500 Gb Festplatte noch daheim. Nun habe ich einen Mac Mini mit einer 320 GB Festplatte erstanden. Der steht momentan zurückgesetzt mit yosemite bei mir. Auf der Platte auf dem MacBook ist El Capitan und diverse Programme drauf. Ist es nun möglich diese Platte in den Mac Mini einzubauen und so wie sie ist mit allen installierten Programmen zu verwenden oder muss ich sie formatieren und alles neu installieren? Ich würde mir dadurch das Upgrade auf den Capitan und Installieren der Programme sparen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
13.008
Der Einbau der Platte des MacBook Pro in den Mini Ist normalerweise kein Problem. Und da es für alle Mac nur ein MacOs gibt sollte auch das installierte El Capitan aus dem Book auf dem Mini problemlos laufen. Es gibt übrigens für den Mini einen Adapter, mit dem zwei Platten parallel verbaut werden können. Das wäre auch noch eine Option anstelle des Ersatz der bisherigen Platte.

MACaerer
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.143
Danke für den Tipp das heftig muss auch die Programme nicht neu installieren sehr gut.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Du kannst die Platte auch einfach in ein USB-(lieber Thunderbolt-)Gehäuse stecken und von dort aus booten…