• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Festplatte von MacBook Pro in Mac mini einbauen ?

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.143
Ich habe vor kurzem meinen MacBook Pro eine ssd gegönnt und von daher die 500 Gb Festplatte noch daheim. Nun habe ich einen Mac Mini mit einer 320 GB Festplatte erstanden. Der steht momentan zurückgesetzt mit yosemite bei mir. Auf der Platte auf dem MacBook ist El Capitan und diverse Programme drauf. Ist es nun möglich diese Platte in den Mac Mini einzubauen und so wie sie ist mit allen installierten Programmen zu verwenden oder muss ich sie formatieren und alles neu installieren? Ich würde mir dadurch das Upgrade auf den Capitan und Installieren der Programme sparen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Der Einbau der Platte des MacBook Pro in den Mini Ist normalerweise kein Problem. Und da es für alle Mac nur ein MacOs gibt sollte auch das installierte El Capitan aus dem Book auf dem Mini problemlos laufen. Es gibt übrigens für den Mini einen Adapter, mit dem zwei Platten parallel verbaut werden können. Das wäre auch noch eine Option anstelle des Ersatz der bisherigen Platte.

MACaerer
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.143
Danke für den Tipp das heftig muss auch die Programme nicht neu installieren sehr gut.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Du kannst die Platte auch einfach in ein USB-(lieber Thunderbolt-)Gehäuse stecken und von dort aus booten…