• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Festplatte von MacBook pro 15'' laut?!?!

Blesi

Bismarckapfel
Hallo,
die Festplatte vom aktuellen MacBook pro 15'' ist sehr deutlich zu hören? Kann das sein?
In meinem 13'' von 2007 hört man fast gar nichts, aber jetzt beim 15er?

Ist ja fast nervig :(

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Die 2007er MacBook Pros hatten standardmäßig 5.400er (120 und 160 GB) oder 4.200er (200 GB) Festplatten verbaut. Beim neuen Modell sind es nun 5.400er oder ggf. auch 7.200er. Das kann sich schonmal in unterschiedlichen Geräuschemissionen äußern. Mit dem Hersteller bzw. Modell der Festplatte kann's zudem natürlich auch gut was zu tun haben...

Blesi

Bismarckapfel
Ok, bin da ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht davon dass das so "laut" ist :(
Naja, werd ich damit leben müssen. Muss halt mal dann ne SSD rein wenns zu nervig wird.

Danke!

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Wieso enttäuscht? Von Apple? Dass die HDD Hersteller es nicht leiser hinbekommen? Das Pech einer lauten HDD kannst Du bei jedem hersteller erwischen... Lenovo, HP etc.

MacSharky

Boskop
Das gleiche hatte ich zu anfangs auch gedacht aber mittlerweile nehme ich auch das Geräusch vom 15" kaum noch wahr. Der Mensch ist ein Gewöhnungstier;)

Leeway

Golden Delicious
Ich hab die 750GB 7200er Festplatte drinnen und finde nicht, dass sie wesentlich lauter ist als die 5400er, die ich in meinem Acer habe.