• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Festplatte vom PC wird nicht gelesen

Tino Saurier

Erdapfel
Hallo zusammen,

mein MacBook liest die Festplatten von meinem alten PCleider nicht. Ich habe diese (insg. 3 Stück) als externe FP an meinem MacBook angeschlossen, sie werden auch erkannt, nur auf den Inhalt kann ich nicht zugreifen. Auf einer dieser FP ist das Betriebssystem (XP) drauf, die anderen sind "nur" partitioniert.

Kennt jemand dieses Problem und falls ja: Gibt es dafür eine Lösung?

Danke schon mal :-D

esci

Hildesheimer Goldrenette
Wenn auf der Festplatte die Daten unter NTFS gespeichert sind, kannst du diese nur mit Zusatzprogrammen unter OSX lesen.
Die beiden ohne Daten sind im Festplattendienstproramm nicht sichtbar?

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Hi,

das liegt daran das deine Festplatten in NFTS frormatiert sind deswegen kannst du nicht zugreifen (osx kann kein NFTS FAT32 würde gehen)

iMactouch

Maren Nissen
Ich schätze einmal, daß die Platten alle mit NTFS formatiert sind.
Bei älteren Mac OS Versionen, konnte man die Platten nur lesend mounten und nicht darauf schreiben. Wie es bei neueren Systemen ist, weiß ich jetzt gar nicht, da ich schon lange keine NTFS Platte mehr angeschlossen habe.

Falls die Platten eventuell noch komprimiertes NTFS oder sonstige Scherze benutzen, könnte es auch Probleme geben.

Was sagt denn das Festplatten-Dienstprogramm, was auf den Platten drauf ist?

Tino Saurier

Erdapfel
Tja, das Seltsame an der Sache ist, dass eine der Festplatten, auf der meine Songs gespeichert sind, gelesen werden kann (die ist auch NTFS-formatiert).

Das Festplatten-Dienstprogramm gibt keine Infos über den Inhalt. Es sagt mir nur wieviele Partitionen dauf sind, welche Größe die haben, Typ der FP und Kapazität.
Kennt jemand ein Zusatzprogramm, das diese Daten wieder zugänglich macht?

Danke