• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Festplatte (ursprünglich in MBP) wird in einem PC (kein Mac) nicht gelesen, was tun?

Mäc89

Braeburn
Ich habe eine Festplatte aus meinem MBP (habe eine SSD eingebaut) bei meinem MBP als externe Festplatte verwendet und nun liegen dort alle meine Daten.
Nun muss ich an die Daten kommen, jedoch aus einem PC heraus, dieser erkennt zwar die Festplatte (die wahrscheinlich eine Mac Formatierung aufweist), liest sie jedoch nicht bzw. es gibt keinen Zugriff auf die Daten.
Was kann ich tun um von einem PC ohne Mac an die Daten ranzukommen?

Sorry, ist etwas verwirrend. Ich danke euch im Voraus!

Zonk

Schöner von Nordhausen
Entweder einen Treiber für das HFS-Dateisystem (z.B. http://hfsplus.codeplex.com oder Paragon HFS for Win) installieren, oder die Platte an den Mac hängen (z.B. USB/Firewire), diese per SMB freigeben und vom PC aus darauf zugreifen.

MacAlzenau

Golden Noble
Sorry, ist etwas verwirrend.
Ehrlich gesagt: im Gegensatz zu den meisten Threads zu diesem Thema: nein, das ist präzise beschrieben und absolut nicht verwirrend. Dazu eine verwirrend gute Threadüberschrift - wenn es einen Wettbewerb gäbe um den besten Threadtitel, läge dieser bei mir ganz weit oben.
Sollte Rastafaris Vorschlag nicht funktionieren (was unwahrscheinlich ist) würde ich vor Installationen auf irgendwelchen dbiosen Rechnern wirklich lieber erstmal schauen, wen ich mit Macs kenne.
Zonks Freigabe-Vorschlag setzt ja einen intakten Mac voraus, und irgendwie interpretiere ich die Frage schon so, daß genau das das Problem sein könnte.

Zonk

Schöner von Nordhausen
Trotz präziser Beschreibung Platz für Interpretation…..o_O

Ich interpretiere
...(habe eine SSD eingebaut)...
so, dass der Mac noch vorhanden ist….