• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Festplatte tauschen

dorf

Golden Delicious
Hallo alle zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mein MBP 7,1 auf Lion zuheben. In dem gleichen Zug dachte ich mir tausch ich gleich die HD mit, da ich eh ein clean install machen will und so dann auch gleich ein Backup meiner Daten hab.

SSD fällt wegen notorischem Geldmangel und nicht ausreichender Grösse aus ;) leider aus.

Zur Zeit stehen folgende HD's zu Wahl:

WD Scorpio Black WD5000BPKT - 500 GB - SATA-300
Samsung SpinPoint MP4 HM500JJ - 500 GB - SATA-300
Seagate Momentus 7200 FDE ST9500421AS - 500 GB - SATA-300
Seagate Momentus 7200.4 ST9500420ASG - 500 GB - SATA-300

Hat einer die Dinger verbaut oder Erfahrung mit ihnen? Wie verhalten sich die 7200 U/Min mit der Akkulaufzeit und der Geräuschkulisse?
Alternativen sind gerne Willkommen.

Auswahlpunkte wären:
- 7200 U/Min
- SATA2 -> Klar
- ab 500GB

Gruß dorf

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Ich persönlich würde mir keine 7200 U/Min HDD kaufen, da die Geschwindigkeitsvorteile die erhöhte Lautstärke für mich nicht rechtfertigen. Dann lieber ne SSD statt dem SuperDrive und eine 5400 U/Min HDD.

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
moin moin
,Er sagt doch, er will keine SSD.
Also ich hab auch eine 7200er verbaut und ich hör den Unterschied kauf. Wenn as Macbook in einem leisen Raum auf einem Holztisch steht, hört man ein leises Summen, beim normalen arbeiten höre ich aber nichts.
Hatte bis vor einem halben Jahr die Scorpio Black mit 320GB verbaut. Ich war sehr zufrieden kann ich nur jedem empfehlen. Mittlerweile hab ich die Samsung Spinpoint mit 640 GB verbaut und kann auch keine Schwächen feststellen.
Eine verminderte Akkuleistung kann ich auch nicht feststellen.

dorf

Golden Delicious
Hi,

danke schon mal für die Antworten.

Von SSD wollen kann keine Rede sein, nur sind die echt zu teuer in der Speichergröße. Und SuperDrive raus ist keine Option.

@2cahllie
Ist die Samsung schnell als die WD - gefühlt?