• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Pro] Festplatte Partitionieren

mauiwaui

Erdapfel
Registriert
15.06.17
Beiträge
2
Liebe Apfeltalk Community,

ich habe heute meine Windows Partition gelöscht daher ich eine neue erstellen wollte wo mehr Speicher zur verfügung steht.

Macbook Pro Retina 15inch Early 2013
171,91Gb von 249,78 Gb verfügbar
100gb sollten für Partition verwendet werden

Ich habe normal das Bootcamp gestartet und alles wie immer durchgeführt, als ich zur Auswahl der Partition Größe gekommen bin gab es einen Fehler, dachte mir ich erstelle einfach selbst eine Partition und weiter geht es, hier kommt jedoch auch eine Fehlermeldung wie folgt:

1.png


Kann mir wer sagen wo das Problem liegt, oder wie man solch eine Reparatur ausführt ?
lg
Michael
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wiederherstellungsumgebung (Recovery) booten. (Cmnd+R oder Alt-Taste beim Einschalten gedrückt halten.)
 

mauiwaui

Erdapfel
Registriert
15.06.17
Beiträge
2
Hallo und danke erstmal für deine antwort.

wenn ich mit ALT starte, bekomme ich nur die Auswahl der Festplatte wo ich normal starten kann
Unter CMD + R kenn ich mich nicht wirklich aus, was sollte ich dort am besten machen ?

danke und lg
Michael
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Die Rubrik im Dienstprogramm hört auf "Erste Hilfe".