• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Festplatte nicht erkannt nach TimeMachine

JulesM

Jonagold
Hey,
ich hab mir vor ein paar Tagen eine 2,5" Festplatte von WD geholt und die direkt an mein MacBook angeschlossen.
Kurz darauf öffnete sich die TimeMachine und fragte, ob ich die Festplatte für ein Backup nutzen wolle. Da hab ich natürlich auf OK geklickt nur jetzt wird die Festplatte nichtmehr auf meinem alten Windows PC angezeigt.

Wichtige Daten wurden gottseidank nicht darauf gespeichert und zwingend muss ich diese TimeMachine Funktion auch nicht nutzen von daher ist meine Frage, wie mache ich das wieder rückgängig, dass ich einfach wieder den Stand von vor dem Anschluss an das MacBook habe?
Das Backup habe ich noch nichtmal darauf gespeichert, weil ich dazu gestern noch keine Zeit hatte.

Danke !!

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Mit dem Festplattendienstprogramm auf deinem Rechner kannst du die Festplatte wieder auf ein Windows-konformes Format bringen.

Edit: Dieses findest du unter Dienstprogramme.

MACaerer

Charlamowsky
Ein TM-Medium muss mit dem Dateisystem MacOs extended (journaled) eingerichtet sein. Dieses Dateiformat kann ein Win-PC ohne zusätzliche SW nicht lesen. Falls du die Platte für beide Rechnerwelten benutzen willst musst du ein Dateisystem wählen, das beide lesen können. Ohne zusätzliche SW geht das mit FAT32, das sowohl der Mac als auch der PC lesen kann. Damit lässt sich die Platte allerdings nicht mehr als TM-Medium verwenden und die maximale Dateigröße ist auf 4,2GB beschränkt.
ExFAT (FAT64) sollte auch gehen, aber dazu kann ich nichts sagen.

MACaerer