• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Festplatte neu aufgesetzt - Mac erscheint nicht mehr unter Freigaben

nataq

Erdapfel
Registriert
09.09.12
Beiträge
5
Hi Leute,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe in meinem MacPro die Systemfestplatte durch eine SSD ersetzt und natürlich das ganze Ding mit Lion neu aufgesetzt.
Jetzt fehlt auf meinem iMac im Finder allerdings der MacPro unter den Freigaben.
Bisher hatte ich mich über den iMac immer mit meinem Benutzernamen des MacPro angemeldet. Aber wenn er nicht einmal angezeigt wird...

Ich habe schon versucht einzelne Festplatten (insg. sind 4 Stk. verbaut) freizugeben, aber leider kein Erfolg. Einzelne Ordner stehen bei "Freigabe und Zugriffsrechte" auch für everyone als "nur Lesen", also müsste man sie doch zumindest sehen.

Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank vorab,
Wolfgang
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Hast du in den Systemeinstellungen "Freigaben" auch die Datenfreigabe aktiviert?

MACaerer
 

nataq

Erdapfel
Registriert
09.09.12
Beiträge
5
Suuuuper, vielen Dank - genau das war´s. Anscheinend muss man Macs so selten neu aufsetzen, dass man zwischendurch alles vergisst, auch die eigentlich logischen Dinge.