Hi miteinander,
leider hat die Festplatte meiner Freundin (Macbook Pro 2010) ihren Geist aufgegeben und ich bin dabei eine neue zu installieren (SEAGATE MOMENTUS XT 500GB). Leider funkioniert das formatieren der neuen HD nicht, nach einem kurzen Augenblich erscheint nur "Disk erase failed". Ich kann also das format MAC OS extended (journaled) nicht aufspielen. Habe es auch bereits mit verschiedenen Varianten, Partitionen etc. versucht - leider ohne erfolg![Frown :( :(](/community/styles/apfeltalk/smilies/Worried Face.png)
Mittlerweile habe ich mir ein Adapter-Kabel zugelegt und versucht die Festplatte via PC zu formatieren. Komme im Moment allerdings nicht weiter...Ich besitze die Testversion von MacDrive 9 Pro. Kann mir da jemand weiterhelfen?will das Ding einfach zum Laufen bringen![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
Vielen Dank schon mal,
Oli
leider hat die Festplatte meiner Freundin (Macbook Pro 2010) ihren Geist aufgegeben und ich bin dabei eine neue zu installieren (SEAGATE MOMENTUS XT 500GB). Leider funkioniert das formatieren der neuen HD nicht, nach einem kurzen Augenblich erscheint nur "Disk erase failed". Ich kann also das format MAC OS extended (journaled) nicht aufspielen. Habe es auch bereits mit verschiedenen Varianten, Partitionen etc. versucht - leider ohne erfolg
![Frown :( :(](/community/styles/apfeltalk/smilies/Worried Face.png)
Mittlerweile habe ich mir ein Adapter-Kabel zugelegt und versucht die Festplatte via PC zu formatieren. Komme im Moment allerdings nicht weiter...Ich besitze die Testversion von MacDrive 9 Pro. Kann mir da jemand weiterhelfen?will das Ding einfach zum Laufen bringen
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
Vielen Dank schon mal,
Oli