• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Festplatte mit 40Gb sonstiges belegt?!

levo

Golden Delicious
Hallo Apfel Freunde,

bin schon richtig am zweifeln. Seit einigen Wochen läuft mein Macbook Pro Ende 11

2,2Ghz Intel Core i7 8Gb Ram richtig langsam. Jetzt habe ich kurz in die Festplattenbelegung reingeguckt

und gesehen das 40Gb bei Sonstiges belegt sind. Ich finde aber nirgends im Macbook was die 40Gb rechtfertigen.

Alle andern Ordner wie Filme, Fotos, Musik da passt alles.

Versteckte Dateien habe ich schon durchsucht, nix!

Ich weiss leider nicht mehr weiter..

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke im vorraus

Grüße Levo

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mit Programmen wie etwa DaisyDisk kannst du dir die Belegung der Festplatte sehr übersichtlich darstellen lassen.

levo

Golden Delicious
Hallo Martin,

ich habe es mir runtergeladen (8,99€) und bin grad dabei alles zu durchsuchen. Die App ist wirklich TOP! Man kann jeden einzelnen Ordner fündig machen und bearbeiten.

Was mir aufgefallen ist:

SleepImage mit 8Gb

was ist das? Kann ich es ohne probleme löschen?

MacAlzenau

Golden Noble
Besser nicht, darin wird der RAM-Inhalt geschrieben, wenn der Rechner in bestimmte Formen des Standby/Schlafs geht.
Bitte auch unangetastet lassen die verschiedenen Swap-Dateien im gleichen Verzeichnis.

levo

Golden Delicious
Okey, verstehe! DaisyDisk kann ich jedem empfehlen. Danke nochmal!

Ich habe aber immer noch das Gefühl, das mein Macbook Pro nicht wie am ersten Tag läuft. Hab es seit August 2012 und benutze es nur zum Surfen.

levo

Golden Delicious
Sorry,

ich meinte mit langsam auch das Hoch- und Herunterfahren des Macbooks. Oft habe ich das Bitte warten Kreis´chen.

Vllt ändert sich das ja mit der SSD die ich demnächst kaufen werde.

Grüße levo