Hallöchen!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Mac (Version 10.5.8) sich mit externen Festplatten (die ich mir immer nur ausgeliehen hatte und sie deshalb natürlich nicht formatiert habe) überhaupt nicht anfreunden kann.
Deshalb hab ich mir selbst eine gekauft. (Seagate Slim)
Diese Festplatte wirbt ja geradezu damit, auf dem Mac ohne große Umstände zu funktionieren.
Aber: NICHTS funktioniert.
Mein Mac will das Ding einfach nicht installieren.
Also hab ich versucht, sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm zu formatieren.
Es geht nicht ... Nach dem vermeintlichen Löschvorgang bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
(Beim Löschen des Volumes ist folgender Fehler aufgetreten:
Das Volume konnte nicht deaktiviert werden.)
Also ... hier klappt gar nix.
Ich wollte eigentlich nur eine normale Datensicherung machen von meinem Hab und Gut (Die wichtigsten Bilder, Musik, Videos), damit ich danach endlich(!) Snow Leopard installieren kann und wieder irgendetwas bei mir funktioniert. xD
Ich hoffe, jemand von euch kann mir bei meinem Problem helfen.
Ich hätte das ganze Geld ungern rausgeschmissen ...
Grüße!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Mac (Version 10.5.8) sich mit externen Festplatten (die ich mir immer nur ausgeliehen hatte und sie deshalb natürlich nicht formatiert habe) überhaupt nicht anfreunden kann.
Deshalb hab ich mir selbst eine gekauft. (Seagate Slim)
Diese Festplatte wirbt ja geradezu damit, auf dem Mac ohne große Umstände zu funktionieren.
Aber: NICHTS funktioniert.
Mein Mac will das Ding einfach nicht installieren.
Also hab ich versucht, sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm zu formatieren.
Es geht nicht ... Nach dem vermeintlichen Löschvorgang bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
(Beim Löschen des Volumes ist folgender Fehler aufgetreten:
Das Volume konnte nicht deaktiviert werden.)
Also ... hier klappt gar nix.
Ich wollte eigentlich nur eine normale Datensicherung machen von meinem Hab und Gut (Die wichtigsten Bilder, Musik, Videos), damit ich danach endlich(!) Snow Leopard installieren kann und wieder irgendetwas bei mir funktioniert. xD
Ich hoffe, jemand von euch kann mir bei meinem Problem helfen.
Ich hätte das ganze Geld ungern rausgeschmissen ...
Grüße!