• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Festplatte ins Netzwerk einbinden?

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Hallo Community,

da ich nun von einem iMac auf einen mobilen Mac umgestiegen bin, suche ich eine Möglichkeit meine WesternDigital Festplatte in ein Netzwerk einzubinden.

Ich möchte die Festplatte in der Wohnung an einen beliebigen Ort stellen und mit dem MacBook via Wifi darauf zugreifen.

Gedacht hatte ich vorerst an einen Router mit USB Anschluss oder an eine Airport Extreme, das Problem dabei ist jedoch das ich den Router meines derzeitigen Anbieters behalten muss und sich dieser nicht austauschen lässt. (Provider Wechsel ist zu aufwändig)

Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren könnte?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen und wünsche bereits einen guten Start in das Wochenende! :)

freakz

begga

Golden Delicious
Also ich hatte so ein ähnliches Problem, wollte auch eine Festplatte im Haus auf die ich von jedem Computer aus zugreifen kann.
Ich habe eine Fritzbox 7170 die hat aber leider nur g-Wlan deshalb hab ich mir nen biligen Router(TP-LINK) gekauft und ein NAS.
An dem Router kann mann aber auch USB-Festplatten anschließen so wie in deinem Fall.
Hab den Router dann einfach mit meiner Fritzbox verbunden und eingerichtet.

Das müsste soweit ich weis mit der Airport Extreme auch funktionieren.