• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Festplatte im iMac iArsch...

berobel

Carola
Huhu und frohe Weihnachten an Alle.

nach langem testen und probieren musste ich feststellen, dass die Festplatte meines "kleinen21`" imac den Geist aufgegeben hat.
Meine Frage: welche sollte ich jetzt hier "neu" einbauen?
Gruß Robby

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Wenn möglich eine SSD. (Meine Empfehlung: Crucifal M4)

Snoopy181

Roter Astrachan
Wenn es der iMac G5 aus der Signatur ist, ist eine SSD Perlen vor die Säue. Das ist noch ein PPC-Mac, da würde ich eher mal in einen neuen iMac investieren oder aber wieder eine ganz normale HDD einbauen.

berobel

Carola
Also der Mac ist ein 21Zoll Intel, die Signatur kann ich irgendwie nicht ändern...4 Jahre alt

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Um sicher zu gehen, dass ich den Satz richtig interpretiert habe...
Also der Mac ist ein 21Zoll Intel, 4 Jahre alt

Den iMac 21" gibt es erst seit ca. 2,5 Jahren.

Abgesehen davon würde ich auch zu einer SSD raten.
( Sofern dein iMac ein Alu Modell ist. Ist es der weiße bau einfach eine 08/15 Platte rein, denn mildem 1,5 GBit Sataanschluss bringt eine SSD faktisch nichts.)

PS: Und die Signatur kannst du unter" Kontrollzentrum< Signatur" nicht ändern? Wende dich mal an einen Admin!

Snoopy181

Roter Astrachan
Um sicher zu gehen, dass ich den Satz richtig interpretiert habe...Den iMac 21" gibt es e
sigaendern.jpgrst seit ca. 2,5 Jahren.
Nö hast Du nicht, weil Du aus unerklärlichen Gründen das Zitat gekürzt hast. Ansonsten wäre Dir aufgefallen, dass er einen iMac 21'' Intel und seine Signatur seit vier Jahren nicht mehr geändert hat.

Die Signatur änderst Du im Kontrollzentrum.