• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Festplatte gelöscht. Mac lässt sich nicht wiederherstellen. Hilfe!!

Pixie00

Jonagold
Registriert
16.08.21
Beiträge
18
Hallo liebe Leute

Ich bin am verzweifeln.

Ich habe mein MacBook neu aufsetzen wollen. Habe dabei alles gelöscht weil ich dumm bin. Auch die Festplatte. Auch die Hauptfestplatte. Beim Neustarten kam dann ein Ordner mit Fragezeichen. Habe alle Tastenkombinationen versucht und über das Internet lässt es sich auch nicht wiederherstellen.
Habe glaube ich zudem auch ein Firmware Passwort drin weshalb man he Tastenkombinationen (wie zum resetten NVRAM) nicht funktioniert.

manno. Heute Morgen ging alles noch und jetzt habe ich Angst um mein Gerät. Habe ich es geschrottet? Ist es überhaupt noch zu retten? Kann es sein das die Internet Recovery nicht klappt weil meine Internetverbindung (mutmaßlich) manchmal stockt? Oder?

es wird mir auch keine Festplatte angezeigt. Ich könnte heulen.
Ich bin nun etwas weiter gekommen. Es lässt sich nun wenigstens ins Installationsinterface kommen aber ich erhalte diese Fehlermeldung. :(
 

Anhänge

  • BC11C1F3-D332-4144-8A43-47B46F032A28.jpeg
    BC11C1F3-D332-4144-8A43-47B46F032A28.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.451
Wie hast du denn alles gelöscht, das geht ja nur über ein externes Medium, wie dvd, Stick oder Internet recovery?
Kennst du denn das firmwarepasswort nicht und warum verhindert das Eingaben beim start?
 

Pixie00

Jonagold
Registriert
16.08.21
Beiträge
18
Wie hast du denn alles gelöscht, das geht ja nur über ein externes Medium, wie dvd, Stick oder Internet recovery?
Kennst du denn das firmwarepasswort nicht und warum verhindert das Eingaben beim start?

Im Festplattendienstprogramm habe ich auf alles was auszuwählen ging - Rechtsklick > löschen - gemacht und so alles und jeden gelöscht was dort vorhanden war.

Doch ich habe das Firmpasswort. Habe es nun geschafft NVRAM zu resetten und bin jetzt dabei Big Sur zu installieren. Die Fehlermeldung kam zwei mal ich hoffe sie kommt jetzt nicht nochmal. ;(