• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Festplatte für Time Machine - Sind Treiber irgendwie nötig?

Reglay

Bismarckapfel
Hallihallo Leute!

Ich habe gerade meinen Leoparden ausgepackt und habe auch schon eine externe Festplatte für die TimeMachine-Backupfunktion besorgt.
Mein Problem OS X erkennt meine Festplatte nicht, bzw. nur als disk2 die ich mit dem Festplattendienstprogramm nicht formatieren kann.

Es handelt sich um eine Trekstor maxi t.uch mit 250 gb und eingebautem USB-hub und SD-karten-Lesegerät.

Wenn jemand weiter weiß, ist er herzlich eingeladen es hier ins Forum zu schreiben :-D

Vielend Dank!
Reglay

Woher hast du die Platte denn, ist die neu? Eigentlich sind Trekstor Platten vorformatiert und erstmal ohne Weiteres unter OS X (und auch Windows) nutzbar, mein Dad hat so eine auch an seinem Mac hängen.

Danke für deine Antwort!

Das eigentliche Problem war die Stromversorgung...^^ Das Kabel war nicht richtig reingesteckt. Mein Fehler.:-p