• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Pro] Festplatte Exit-Code 8

aiManu

Jonagold
Registriert
27.08.09
Beiträge
19
Hallo Zusammen,
wollte gerade unter OS 10.11.2/Festplattendienstprogramm für meine BootCamp ein wenig mehr Speicherplatz freigeben und beim Partitionieren der Festplatte mit folgenden Meldungen konfrontiert:
Bildschirmfoto 2015-12-30 um 09.53.53.pngBildschirmfoto 2015-12-30 um 09.43.25.pngBildschirmfoto 2015-12-30 um 09.44.16.png
Zuerst wollte ich die Platte "WD7500" Partitionieren und Speicherplatz abgeben.
Danach sollte ich Reparieren, zweites Bild, nach habe ich die "WD7500" noch mal repariert.
Bildschirmfoto 2015-12-30 um 10.08.35.png

Bei meiner Suche bin ich nur auf "Festplatte kaputt" gestoßen :(

Mache ich eine Fehler beim Versuch mehr Speicherplatz für die Bootcamp zu erstellen?

Grüße
Manu
 

DerDag

Gloster
Registriert
17.09.15
Beiträge
62
Da deine Bootcamp Partition bereits denke ich auf NTFS formatiert ist, was OSX nicht beschreiben kann, kannst du diese Partition nicht vergrößern.
Als Workaround könntest du folgendes probieren:
Teile deine OSX Partition nochmal auf. Müsste meines Wissens einfach so funktionieren. (Hab grad keinen Mac zur Hand um das fix nachzuvollziehen) Danach gehst du unter Windows hin und löscht die neue Partition und fügst den nun entstehenden freien Speicher deiner Windows Partition hinzu.

Ich gebe aber folgendes zu bedenken: Es kann sein das du einen Datenverlust erleidest. Somit die Schritte wirklich nur dann durchführen wenn du ein aktuelles Backup deiner wichtigen Daten hast. Damit meine ich auch die deiner Windowspartition.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Kann man denn eigentlich iwo sehen, was die Exit-Codes laut Apple bedeuten?
Habe auch Code 8, aber Überprüfung sonst erfolgreich…