• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Festplatte Defekt? Nix geht mehr!

fabsmama

Erdapfel
Hallo,

Ich habe mir Ende 2011/2012 ein MacBook Pro gekauft.
Nun habe ich ein Problem was ich nicht lösen kann!

Und zwar hat mein WLAN gesponnen ich habe dann neu gestartet und zumindest versucht aber es kam dann die ladesymbole und ging dann aus.

Das habe ich mehrfach gemacht ohne Besserung.
Habe dann neu gestartet und C gedrückt gehalten und bin dann auf die recovery Partition und wollte die Festplatte repetieren! 6 mal keine Chance, Fehler über Fehler und er kann die Platte nicht repetieren.

Nun dachte ich ok installierst es von recovery einfach das Betriebssystem neu geht nicht beide Partitionen sind geschützt!

Paff dachte ich ich wünsche mit den alten wieder damit hatte ich nie Probleme!
Wenns dicke kommt dann richtig!

Nun weiß ich nicht ist die Festplatte Defekt und muss ausgetauscht werden?
Wenn ja wie bekomme ich das Betriebssystem da wieder drauf? Denn Apple hat da ja schon die Betriebssystem CD weg gelassen und das auf die Platte gepackt. Nun bin ich echt fertig mit der Welt und weis nicht weiter.

Kann mir einer von euch helfen?

Wuchtbrumme

Golden Noble
du bekommst das Betriebsystem ganz einfach über das Internet, also keine Sorge. Internet Recovery heisst die Funktion und wird über alt+cmd+r auf der internen Tastatur beim Einschalten aktiviert.

Man sollte aber mal nach der Festplatte gucken, am besten erstmal über den Apple Hardware Test AHT. Wird gestartet über gedrückte Taste d beim Einschalten (gedrückt lassen, interne Tastatur verwenden!).

Wenn da nix gefunden wird heisst das nicht zwangsläufig, dass alles ok ist. Falls aber nicht, über die Recovery (cmd+r) das Festplattendienstprogramm zum Reparieren verwenden.

Eine Datensicherung hast Du hoffentlich.

fabsmama

Erdapfel
Was für eine Datensicherung? Er lässt mich nix machen! :(