• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Festplatte auf MacBook 1,1 irrtümlich komplett gelöscht

diehaie2001

Erdapfel
Hilfe,
wollte eigentlich nur die Daten von meinem Sohn von der FP löschen - jetzt habe ich wohl ALLES gelöscht.Egal, was ich mache, es erscheint immer nur der hellgraue Hintergrund und ab und zu blinkt das Ordnersymbol mit dem Fragezeichen...Original Instal..-CD habe ich leider nicht, aber ein backup auf einer externen Festplatte.Das funktioniert leider auch nicht. Bei angeschlossener ext. FP Startversuch mit gedrückter alt-Taste erscheint zwar die ext.Plate. Wenn ich diese auswähle kommt wieder nur das Ordnersymbol mit dem Fragezeichen...

Hat jemand einen Tip?!

Herzlichen Dank!

MACaerer

Charlamowsky
Was für eine Art BackUp ist das auf der externen Platte? Wenn es mit der TimeMachine erstellt wurde dann ist es klar, die TM-BackUps sind nicht bootfähig.
Du müsstest dir eine der folgenden System-DVDs besorgen: 10.4.11, 10.5.x, 10.6.x
Die gibt es allerdings nur noch gebraucht, z. B. per eBay oder Klein-Anzeigen. Wenn du dir eine besorgst dann darauf achten, dass es sich um eine universelle DVD handelt und keine der häufig angebotenen DVDs mit grauem Cover.

MACaerer