• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Fernzugriff auf den MAC per Wake on Wirless Lan und Time Capsule, Air Port... ?

KhorSu

Golden Delicious
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Lösung um meinen iMac über das Internet aus zu wecken.

Hintergrund:
Der Rechner ist per WLAN mit meiner Fritzbox(7240) verbunden. Im Heimnetz kann ich diesen über mein Iphone auch wecken. Das Problem ist, dass ich ihn nicht von außen aus wecken kann.

Info:
Die Fritzbox bietet keine Möglichkeit einen per WLAN verbundenen Rechner zu starten bzw. zu wecken.
Ich habe in anderen Foren gelesen, dass es möglich ist, den Rechner mit einer Time Capsule von außen aus zu wecken.

Fragen:
1. Ist dies in der Tat möglich?
2. Wie habe ich mir den Ablauf vorzustellen(es geht mir bei der Beantwortung dieser Frage nicht um detaillierte Einstellungen an Fritzbox oder TC, sondern vielmehr um den groben Kommunikationsweg)?
3. Wie kann ich die Time Capsule ansteuern wenn diese per LAN an meiner Fritzbox hängt um von ihr aus dann meinen Rechner zu wecken/zu starten?
4. Gibt es eine Funktion in der Time Capsule die z.B. "Rechner wecken" heißt?

Irgendwie kann ich mir das ganze nicht so ganz vorstellen.

Ich besitze noch keine TC, überlege mir aber eine zu kaufen.

Vielen Dank schon einmal vorab.